News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bei uns ist das immer eine Wetterfrage ob es Setzlinge gibt oder nicht.Ich könnt morgen mal schauen gehen, ob schon welche da sind.Auspflanzen geht auf jeden Fall unterm Folienzelt
Salat ist recht winterfest. Wenn der Boden nicht zu matschig ist, geht das immer. Sicherheitshalber im Frühbeet.Salat "Maiwunder" hat sich bei mir selbst ausgesät und steht überall in den Ritzen und im Garten, teils als Minisämling. Im Freiland ohne Schutz.
Das wäre mal was, jetzt schon Salat setzen. Ich habe in diesem Winter die Folie über dem Folienzelt drüber gelassen, weil sie so gut saß und ich sie wirklich sehr tief eingebuddelt hatte. Ich könnte also theoretisch auch sofort im Folienzelt herumzaubern. Bis zum späteren Auspflanzen von Paprika und Chili würde es ansonsten sowieso leer stehen. Hm, vielleicht auch Kohlrabi.Angesät habe ich nichts - ich müsste schon Pflanzen kaufen.Wenn Ihr Kohlrabi vorzieht - wie macht ihr das genau?Zum Baumarkt muss ich bestimmt am Samstag - irgendwas fällt mir immer ein. vielleicht haben sie ja wirklich schon ein paar Gemüsepflänzchen.Ich könnte auch mal schauen, ob die mal Rhodoerde im Angebot haben. In den nächsten Wochen kommt ja in Sachen Pflanzung einiges auf mich zu.
Salat, Kohlrabi, Blumenkohl und Brokkoli Saemlinge stehen im Treibhausfuer naechste Woche sind 4 Tage leichter Frost angesagtein Beet Blumenkohl hab ich schon rausgesetzt, mal schauen, dem kann ich bestimmt eine Folie ueberziehenein paar Tomatensaemlinge hab ich zum experimentieren missbrauchtund hab sie in aufgeschnittene Plastikflaschen gesetzt, die stehen auch im Treibhaus, mal sehen, ob die Tomaetchen im Treibhaeusle im Treibhaus ein paar Grad Frost draussen ueberleben