News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 258818 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
Beschaff dir eine Astro-App! Ist zwar komplett unramontisch, aber sehr interessant.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wir haben dieses Planetarium auf dem Tablet. Ist praktisch und auch gut für Dummies (ich stufe mich bei Astronomie noch unter den Laien ein) geeignet.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Zwiebeltom
Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir Sky View (fürs Iphone) runter geladen, aber natürlich ist jetzt der Himmel bewölkt. Diese App zeigt dennoch an, was man sehen könnte und hinterlegt auch die zugehörigen Sternbilder. Einfach App öffnen, woraufhin die Kamera aktiviert ist und in den Himmel halten. Mit Anklicken kommen dann Informationen zu den Objekten.Beschaff dir eine Astro-App! Ist zwar komplett unramontisch, aber sehr interessant.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Der Mond und die Venus zur unteren rechten eine Stunde vor Sonnenaufgang heute, nur 2.7 Grad Winkelabstand. 8)8)
LG James
Fotodaten: Hand gehalten 1/800 s, f/5.6 bei 300 mm (450 mm, 35 mm äquivalent)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Erdschein!

Danke,für die wunderbaren Fotos. Ich werde heute einmal den Himmel beobachten.
Nix für mich, mein Hang schaut gen Südwesten - im Osten ist der Berg...
DrWho - "Venus zur unteren rechten eine Stunde vor Sonnenaufgang"Alter Schwede, Respekt, Respekt! Auch die Fotografierdaten, 300 mm ohne Stativ, und dann gestochen scharf - nochmal Respekt, Respekt! Ich werde aber auch morgen früh eine Stunde vor Sonnenaufgang ganz tief schlafen!

Der Neumond heute Abend, nur 30 Stunden alt! 8)8) :DLG James
Fotodaten: Hand gehalten 1/20 s, f/5.6 bei 300 mm (450 mm, 35 mm äquivalent)

Wen's interessiert:"Awesome alignment: Mars, Earth, sun to line up Tuesday"http://www.usatoday.com/story/news/2014/04/07/earth-mars-sun-align-opposition/7434111/
-
Es ist wunderbar klar:http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Polarlichtwarnung für den 20./21.04 2014Am 18.04. hat sich ein Protonenstoß von der Sonne gelöst und ist auf dem Weg... :)Was daraus wird, ist noch Spekulation , sieht aber für Norddeutschland wohl gut aus.Auch die Astro-Fotografefen in Mitteldeutschland hoffen auf ein Event heute Nacht. Laufende Infos gibt es hier .
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.