News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was kocht ihr zu Bratkartoffeln? (Gelesen 13553 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Günther

Re:Was kocht ihr zu Bratkartoffeln?

Günther » Antwort #75 am:

So unerwünscht es sein mag:Erstens NUR Schweineschmalz (offenbar auch bei Vegetariern),und zweitens nicht zu wenig davon. Unnötige Sparsamkeit führt fast zwingend zu unbefriedigenden Ergebnissen. Das fertige Meisterwerk ist halt nicht ganz für Diätfanatiker und Magenschwache...
thomas

thomas » Antwort #76 am:

So unerwünscht es sein mag:Erstens NUR Schweineschmalz (offenbar auch bei Vegetariern),
Keine Schweinereien, bitte ;D. Das geht ganz gut mit Sonnenblumenöl. Da quiekt auch nicht noch unverhofft was!
Günther

Günther » Antwort #77 am:

So unerwünscht es sein mag:Erstens NUR Schweineschmalz (offenbar auch bei Vegetariern),
Keine Schweinereien, bitte ;D. Das geht ganz gut mit Sonnenblumenöl. Da quiekt auch nicht noch unverhofft was!
Und vermutlich auch mit Sonnenblumenspeck ::)
fars

fars » Antwort #78 am:

Das fertige Meisterwerk ist halt nicht ganz für Diätfanatiker und Magenschwache...
Für die kochen wir hier nicht. 8)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #79 am:

Solange ihr kein Olivenöl für die leckeren Bratkaroffelnverwendet ... ::) ::) ::)
beeeeeerige Grüsse!
fars

fars » Antwort #80 am:

:P
carmen

carmen » Antwort #81 am:

Wenn ich diesen Thread so lese, komme ich noch auf den Gedanken mir zu Bratkartoffeln auch noch Grünkohl (schön mit Gänseschmalz gekocht) noch einen Schweinekrustenbraten zu kredenzen 8)LGCarmen
Luna

Luna » Antwort #82 am:

Solange ihr kein Olivenöl für die leckeren Bratkaroffelnverwendet ... ::) ::) ::)Beim Spanier ein paar Häuser weiter, werden die Bratkartoffeln in feinstem Olivenöl gebraten. zu den Kartoffeln gibt er noch Paprikaschoten, Zuchetti, Pilze und Zwiebeln, alles in etwa gleich grosse Stücke geschnitten.
carmen

carmen » Antwort #83 am:

Der Spanier darf das ;)Aber die klassische Bratkartoffel wäre mir so zu bunt.LGCarmen
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #84 am:

Na ja, aber das sind ja dann auch keine Bratkartoffeln in demSinn, das ist ja eher eine Gemüsepfanne, oder?
beeeeeerige Grüsse!
Luna

Luna » Antwort #85 am:

Na ja, aber das sind ja dann auch keine Bratkartoffeln in demSinn, das ist ja eher eine Gemüsepfanne, oder?
Auf der Karte steht: Lammrücken mit Kräuterkruste überbacken, Beilage: Bratkartoffel.Da es mehr Kartoffeln als Gemüse auf dem Teller hat, gilt das schon noch als Bratkartoffeln :D
frida

frida » Antwort #86 am:

Seit wir eine schmiedeeiserne Pfanne haben, gelingen die Brat(s)kartoffeln noch viel besser. Wir machen sie aus recht dünn geschnittenen rohen Kartoffeln, gebraten wird in Sonnenblumenöl.Die Frage war aber: Was dazu?a) Schafkäse oder Ziegenkäse (oder Feta) und schwarze Oliven, Kartoffeln mit reichlich Rosmarin würzen, im Sommer gibts noch Tomate dazub) Hering in Sahnesoße (die schnelle Variante, schon fertig aus dem Supermarkt)c) Krautsalat und irgendetwas Wurstigesd) Apfel-Zwiebel-Gemüse Gruß von Frida
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #87 am:

Auf der Karte steht: Lammrücken mit Kräuterkruste überbacken, Beilage: Bratkartoffel.Da es mehr Kartoffeln als Gemüse auf dem Teller hat, gilt das schon noch als Bratkartoffeln :D
Na dann einigen wir uns eben auf spanische Bratkartoffeln ;)an die, die ich meine kommen nur Zwiebeln und evtl. Speck.
beeeeeerige Grüsse!
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

Nun heute ist Thanksgiving, da gibts wahrscheinlich nur mal Bratkartoffel, keinen Truthahn( Fleischskandal) auch mit dem Weihnachtsmarktbesuch lasse ich mir noch etwas Zeit, bis alle "verdächtigen" Würstchen schon verspeisst sind..... 8)
oidium

oidium » Antwort #89 am:

Was ist Beuschel ??? ??? ???
Bitte bei den Gerichten aus Ö nachsehen.Wird Maggi nicht aus Knochen(die monatelang in der Sonne "rösten" :P )- und Blutmehl hergestellt?? ::) :-X
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Antworten