und du hast Walrus ergattert! Gutes Gedeihen für alle! Ist aber bei dir auf der Alb praktisch garantiert.Mein 'Trymlet' :DNeben 'Heffalump', 'Walrus', 'Anglesey Abbey', 'Silver Wells', 'Augustus',..... Auf ein paar gelbe warte ich noch![]()
Wer sagte vor kurzem, das Forum mache einen arm??
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350572 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Walrus' gab es ( fast) im Überfluss, kein Problem, eins zu kaufen :DDu hast den Schneeglöckchen-Grundstock bei mir mit Deinen milden Gaben vor ein paar Jahren gelegt

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
womöglich hat es auch Einfluss auf den Preis, wenn es im Überfluss vorhanden ist.....
Als wir mittags gegen halb vier bei Boschhoeve gingen, gab es bei einem englischen Anbieter noch vier Stück!womöglich hat es auch Einfluss auf den Preis, wenn es im Überfluss vorhanden ist.....
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Na ja, 'Walrus' ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt und daher durchaus zu bekommen. Als sehr wüchsig würde ich es aber bisher nicht bezeichnen. Ich habe meines jetzt seit 3 Jahren und es ist dieses Jahr zum erstenmal sortentypisch erblüht, besteht jetzt aus drei blühfähigen und besonders wichtig, ausgewachsenen Zwiebeln und ist sehr schön! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
sarastro, deine Glöckchen Fotos sind eine Wucht
. Besonders die Sammlung in der Vase.
Bis ich mal so weit bin daß ich mir ein paar Blütenstiele für die Vase pflücke....Jetzt würde mich brennend intereressieren, welche beiden das mit den großen grünen Flecken auf den Tepalen sind. Mit Diggory habt ihr mich auch jeck gemacht. Seit Nettetal ist es nun auch bei mir
ich konnte das letzte bei AB ergattern ::)edit: und richtig...in einen übervollen Garten passen immer noch ein paar Glöckchen...

See you later,...
Ja, ich habe es schon bewundern dürfen, kürzlich, cornishsnow.
Bei e..y hat es gerade noch mehr als 40 Euro gekostet. Im Vergleich zum 'Pumpot' für > 300 Euro natürlich denkbar günstig.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab für meins glaube ich 30 Euro gezahlt und hab es von Monksilver. 

Das möchte der private Sammler auch gern dafür haben, er gibt generell erst Zwiebeln im Sommer ab, wenn sie ausgereift sind. Aber ich habs ja schon blühen sehen und kann warten...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ist auch die beste Methode sie ungestört umzusiedeln, In-the-Green geht aber auch beinahe genau so gut. 

Schoen eure Glueckchen.Ich danke zum 1.Mal meinem Ruecken dieser Sucht nicht auch noch froehnen zu muessen.
;)Dafuer geniesse ich eure Bilder.

Man soll nie "nie" sagen Irisfool.
Dein Tipp, Lotto zu spielen, hatte übrigens leider keinen Erfolg.@ cornishsnowDer Sammler meinte, dass es sich auf die Blühfähigkeit der Zwiebel nicht positiv auswirkt, sie 'in the green' zu verpflanzen. Er hatte aber einige wüchsige Anfängersorten blühend da stehen, die er selber im vergangenen Jahr getopft hatte. Davon hat er mir 'Blewbury Tart' gegeben. (Eigentlich tauscht er nur)

-
wow, womit Du völlig recht hast...Laß dich nicht ansteckenin das snowdrop paradise bin ich ja noch nicht eingetreten, aber diese gefällt mir sehr gut![]()
![]()
.Du mußt an die 3 großen H's denken - Hem's / Hellis / Hostas und, daß der Garten schon voll ist
![]()
![]()

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006