News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51599 mal)
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
Gestern:Stiefmütterchen,gelb und Lila,und Wucherblume oder auch Sommer-MargaritheHeute:3 sorten Tomaten
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich hab heute die die erste Sorte dicke Bohnen in die Erde gelegt (Sorte: Witkiem)und Schalotten gesteckt
eine Sorte, eine rötliche

Lampascioni - interessant, kannte ich bisher gar nicht als "Gemüse"Gestern 3 versch. Cardy, Knollensellerie, Zwiebeln und Lampascioni auf der Fensterbank ausgesät.

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
eieieischon wieder was Neuesmuss mich doch mehr mit Bluemchen beschaeftigen *kopfkratz*"Lampascioni" hat mir absolut nix gesagt, aber der Link http://awaitingtable.com/2011/12/li-lam ... -bulbs/ist vielversprechend, jetzt muss ich nur noch Samen finden
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich möchte aber nicht schuld sein, wenn du nach dem Genuss tot umfällst. Ich hab sie noch nicht probiertLampascioni - interessant, kannte ich bisher gar nicht als "Gemüse"Gestern 3 versch. Cardy, Knollensellerie, Zwiebeln und Lampascioni auf der Fensterbank ausgesät.das ist ein guter Tipp, medi!
![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
ach so, was ich an Fava Bohnen hatte ist im Bodenspasseshalber hab ich ein paar Mung Bohnen aus meinen Kuechenvorraeten in eine Tasse Wasser und siehe da, sie keimen, die hab ich gestern in einen grossen Topf im Treibhaus, fuer die naechsten 2 Naechte ist -5C angekuendigt, danach koennen die auch ins Freiedie Kichererbsen, auch Kuechenvorraet, zeigen bisher kein Leben hat jemand hier Erfahrung mit Guar Bohnen?
- Bienchen99
ich hab heute Spinat Matador ausgesät und schön mit Gartenvlies abgedeckt. Die Dicken Bohnen gleich mit, weil ich das Vlies nicht zerschneiden wollte
Heute war Aussaat-Tag für Paprika, 2 Sorten Kohlrabi und fünf Sorten Salat
(die Saatschalen mit Ausnahme der Paprika stehen tagsüber im Balkon-Gewächshaus, nachts bei Frostgefahr im Zimmer). In den letzten Tagen hatte ich schon dicke Bohnen auch in Töpfchen zum Vorziehen gesteckt.

- Sonnenblume99
Habe nun das erste Jahr einen richtigen Garten und werde so einiges ausprobieren. Habe auch der Fensterbank mit Tomaten, Paprika, Andenbeeren angefangen. Spinat ist bereits im Garten und Salat(kopf) und Rucola im Treibhaus.
- Bienchen99
So, ich habe mein Frühbeetkasten bestückt heuteRomanasalat AtticoKohlrabi KossakKohlrabi SuperschmelzSpargelsalat KasselerKopfsalat MaikönigKopfsalat DynamiteEissalat FortunasDann hab ich noch einige Tüten Kohlrabisaat gefunden, alle mit abgelaufenem Datum. Blauen und weißen. Die hab ich alle zusammen in eine Saatschale gekippt und ins Gewächshaus gestelltebenso ein kleines Schälchen mit Kohlrabi "Butterriese". Das Saatgut war nicht abgelaufen, aber davon gabs nur ein paar Körnchen noch und die sind schön ins GH gekommen um ordentlich betüddelt zu werden

Tomaten sind gesaet und Eierauberginen und eine gestreifte AubergineMehr geht nicht das GH ist noch rappelvoll 

- Bienchen99
Hat jemand Lust auf einen Wettbewerb
Wer hat den dicksten Kohlrabi
Auf der Packung steht....bis zu 10 kg. Würd gern mal wissen, ob das zu schaffen ist

Gab es hier nicht schon einmal einen Wettbewerb mit den dicksten Kartoffeln? Aber warum nicht auch Kohlrabi? :DPS: Leider habe ich kein Hügelbeet mehr, sonst hätte ich gern teilgenommen ...

- Bienchen99
Warum Hügelbeet?hab die so im Garten stehen....wie schwer war noch der dickste....ich glaub 3,6 kg.....war ein Mordsding