AbstauberinDie Glückchen sind alle vom vorigen Besitzer, also ca. aus 1930![]()
![]()
. Ich hab kein Einziges selbst gesetzt.
![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 356158 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich hab vorhin bei meiner Kompostshoppingtour 5 Tuffs Glöckchen gefunden. Die wohnen jetzt in meinem Garten. 
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
Henki
Wer entsorgt denn sowas?
Ich habe gerade zwei Vergleichsbilder eines Tuffs ausgezählt - letztes Jahr 32 Blüten, dieses Jahr knapp 50!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Zu heutigen Galanthen-Preisen dann wirklich ein Schnäppchen! 8)Nun aber wieder fachlich - wie markiert Ihr die Neuerwerbungen diskret über das Jahr damit nicht wieder der Tolpatsch zuschlägt und in den Beeten über den Sommer die Zwiebeln zerschneidet, entsorgt oder sonstwie übersieht. Ich habe dazu scheinbar eine Lizenz...!War im Hauspreis inbegriffen![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Viridiflora
Hach, sooo schön!
@Frank: Ich pflanze meine Neuzugänge in Teichpflanzenkörbchen ein und versenke sie so im Garten. Ist zwar nicht sonderlich schön, aber effizient - auch wegen der Mäuse.
Gestern bekam ich zwei Tuffs dieser Scharlockii für den Park. Das tue ich mir nicht an, die bleiben auf dem Privatgelände.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
sarastro
'Greenish' ist nicht aus D, sondern aus A! Mauerbach ist ein Ort vor den Toren Wiens.
-
Irisfool
Oh schön, dafür bräuchte man sich auch nicht extrem zu bücken
( nein, ich beginne nicht an Schneeglöckchen, nein ich beginne nicht an Schneeglöckchen......
) Dabei "präpariere" ich gerade meinen Co- Piloten für einen Besuch in Uebigau im März, wenn es dann klappen sollte mit den Schneeglöckchentagen, aber nicht dass ich sie hole, sondern "Antike Glöckchen" bringe
Bei meinem Co- Piloten geht das sicher andersrum..... Gib dir Mühe , Staudo, dass das klappt.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Das wird wohl besser sein Staudo. Die Gier nicht unnötig anheizen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Sehr schöne scharlockiis, die sollten wirklich in der Masse nicht untergehen.Gestern bekam ich zwei Tuffs dieser Scharlockii für den Park. Das tue ich mir nicht an, die bleiben auf dem Privatgelände.
If you want to keep a plant, give it away
-
Henki
Die würden wohl weniger in der Masse unter- als in irgendwelchen Sträußen aufgehen.
Die gefallen mir auch! 
Die sind wirklich sehr schön, Staudo.Gestern bekam ich zwei Tuffs dieser Scharlockii für den Park. Das tue ich mir nicht an, die bleiben auf dem Privatgelände.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oops...'Greenish' ist nicht aus D, sondern aus A! Mauerbach ist ein Ort vor den Toren Wiens.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.