News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder im Februar 2014 (Gelesen 17792 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
DrWho

Re:Bilder im Februar 2014

DrWho » Antwort #105 am:

Die Sonne scheint endlich zu wirken. Langsam ist der Schnee weniger. 8)8) :D :DLG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Wunderschöne Farben ein schöner Sonnenaufgang!Bis du aufstehst sind ganze Volksstämme schon wieder müde.... ;D ;D ;D ;D. Guten Morgen! 8) 8)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #107 am:

James, ein wunderschöner Sonnenaufgang!Die Aufnahmen von Marygold, Gartenlady, Ute sind so schön -aber für mich unerreichbar.
Ute

Ute » Antwort #108 am:

Deine Busch Windröschen gefallen mir sehr gut, sehr schönes Bokeh! Ich mag nur den braunen Hintergrund nicht so gerne, aber dafür kannst du ja nichts. Sie wachsen, wo sie wollen.jutta, ich freue mich sehr, danke. :) Aber warum unerreichbar?
frida, ja leider der braune Boden oder ebend das alte Laub.So lange die Buschwindröschen nur vereinzelt blühen. ;) Siri, das wird doch! :D Die Winterlinge finde ich sehr schön getroffen. Vieleicht findest Du ja eine Pflanze davor, damit die Stengel der Winterlinge etwas "verrauchter" aus dem Bild kommen.Manchmal helfen schon ein paar Grashalme oder ähnliches. :DDSC038652.jpgLG Ute
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #109 am:

Der Himmel sah heute abend toll aus.Bild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
frida

frida » Antwort #110 am:

Ute, beim letzten Röschen sieht man schon mehr Grün - das Bild gefällt mir sehr!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Es ist nicht zu fassen Ute, bei euch blühen die Buschwindröschen schon :o Ich muss gleich mal an meinen Waldrand flitzen und bei uns nachschauen. Die möcht ich mir auch nicht entgehen lassen.Wir haben hier jeden Morgen Raureif, aber die tapferen Frühlingsblüher kämpfen sich durch. Die Narzissen stehen allerdings im Topf bei der Haustür. Leider sind meine Schneeglöckchen etwas schmuddelig.Die Fotos der Märzenbecher in der 2. Reihe sind an wieder an jenem Naturstandort entstanden, den ich jedes Jahr aufsuche. Es gibt leider immer wieder so dumme Menschen, die dort die Zwiebelpflanzen ausgraben, obwohl sie unter Naturschutz stehen. Wenn ich mal einen erwische, lichte ich ihn beim Klauen ab. Der hat dann keine ruhige Nacht mehr >:(.LG Evi
[td][galerie pid=108034][/galerie][/td][td][galerie pid=108033][/galerie][/td]
[td][galerie pid=108032][/galerie][/td][td][galerie pid=108031][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #112 am:

Letzter Freitag in der Früh. Eine aufziehende Schauerwolke in Kombination mit dem Sonnenaufgang produzierte die recht seltene Erscheinung von 3 Regenbögen auf einmal.Normaler RegenbogenNebenregenbogenSpiegelregenbogen (der schräge)und ganz leicht zu erahnen ein Nebenspiegelregenbogen.Der Spiegelregenbogen wir sichtbar wenn eine große Wasserfläche die Sonne in einem anderen Winkel in die Regentropfen spiegeln lässt, hier der Chiemsee.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #113 am:

:D toll!
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #114 am:

Whow! :o Aber wieso biegt sich der mittlere der drei Regenbögen andersrum? Das kann doch eigentlich nicht sein ... ist das eine Spiegelung?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ute

Ute » Antwort #115 am:

Evi wie schööön. :D Das dritte Märzenbecherbild ist "Zucker". :D Darum beneide ich Dich wirklich.Ich wäre nur zu gern mal an einem Naturstandort wo diese Märzenbecher wachsen. Toll !Ich war noch mal beim Veilchen, inzwischen blüht eine ganze Wiese von VeilchenDSC040402.jpgund ich habe nun endlich einen Wald gefunden wo Krokusse wild wachsenDSC040612.jpgLG Ute
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #116 am:

Whow! :o Aber wieso biegt sich der mittlere der drei Regenbögen andersrum? Das kann doch eigentlich nicht sein ... ist das eine Spiegelung?Liebe GrüßeThomas
Genau, eine Spiegelung des Sonnenaufganges durch den (Chiem)See bedingt einen anderen Winkel der eintreffenden Sonnenstrahlen. Die Dreierkombi gibt es nur bei ausreichend großen Wasserflächen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #117 am:

Die Regenbögen sind Klasse, noch nie gesehen.Ute, Dein Veilchenbild, so schön! Für solche Aufnahmen bräuchte man wohl eine DSLR, und das Objektivwechseln ist mir zu fummelig (kenne ich noch von der Analogen).
frida

frida » Antwort #118 am:

Toll, planwerk!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten