News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schwärzeste Rosen (Gelesen 2570 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Franzgarten

Schwärzeste Rosen

Franzgarten »

Hallo zusammenObwohl ich euch schon einige Zeit lese das ist mein erste Post, und zwar ich suche die Schwärzeste Rose der Markt. Gibt es etwas noch schwärzter als Black Baccara?Danke im Voraus.Franz
Irm

Berlin

Re:Schwärzeste Rosen

Irm » Antwort #1 am:

Nigrette und LouisXIV sind ähnlich "schwarz".
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
malva

malva » Antwort #2 am:

Die beiden schon genannten sind bei mir auch auf jeden Fall dunkler. In welcher Rosenklasse möchtest du dich denn bewegen? Mir fallen noch Black Boy und Le Rouge et le Noir ein. Ich weiß genau, es gab mal einen Thread, aber die Suchfunktion und ich verstehen uns nicht sehr gut..... ???
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva

malva » Antwort #3 am:

http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23 ... _0A.htmist aber gefährlich.... und Schuld bin ich nicht. ;)
malva

malva » Antwort #4 am:

Stöbere grad selbst ein bischen und merke, ich meinte den hierhttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=18058
Franzgarten

Franzgarten » Antwort #5 am:

Danke! malva, leider habe ich gerade nicht Zeit genug, 30 Seiten zu lesen. Die Nigrette und die LouisXIV sind dunkle aber die Black Baccara ist schwarzer würde ich sagen. Wenn ich später ein Bisschen mehr Zeit hätte würde ich die Threads lesen.LGFranz
malva

malva » Antwort #6 am:

Hier sind beide (Nigrette, Lois XIV) dunkler als die Black Baccara, die ich mal hatte. ;) Olde Romeo ist genauso dunkel hier. Alle drei haben keinen "bläulichen" Unterton.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #7 am:

ich halte es auch für ein gerücht, dass black baccara schwärzer sein soll als die genannten ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #8 am:

Black Baccara ist definitiv nicht so dunkel wie die Sorten Nigrette oder Louis XIV. P.S. Und Duft hat die Black Baccara auch nicht >:(
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Ludger

Ludger » Antwort #9 am:

Die Black Baccara ist Sonnenempfindlich, in voller Sonne sind die Blüten oft sehr hell (normales Rot), geschützt vor direkter Sonne hat sie ein herrliches Schwarzrot.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

die meisten dunkelroten Rosen verbrennen "gerne" im direkten Sonnenlicht. Black Baccare ist sicher eine schöne Rose, aber ich gehöre deutlich zu der Fraktion die andere Rosen viel schöner und dunkler und herrlicher duftend finden als diese.so zum beispiel die schon erwähnte Nigretteoder Louis XIVbzw scarmans velvet china rose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Franzgarten

Franzgarten » Antwort #11 am:

Danke an alle! Ich habe es ein Bisschen nachgedacht und habe endlich Louis XIV bestellen. Ich werde euch informieren sobald ich sie gepflanzten habe.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #12 am:

:DIch habe mein Exemplar geliebt: eine sehr feine kleine Rose mit exquisiten Blüten, die etwas ganz Besonderes waren für mich. Ich liebe diesen zarten Rehbraun-ton-hauch, den das Schwarzrot oftmals zusätzlich bekommen kann.Suche Ihr einen guten Standort: warm, aber nicht, dass die Blüten so schnell in der Sonne verbrennen...das wäre schade! :DMein Exemplar hatte ich im Topf, was gar nicht so schlecht war wg der Mobilität und auch um diese zarte Rose entsprechend würdigen zu können....aber eben dann besserer Winterschutz bzw nicht vertrocknen lassen.
Franzgarten

Franzgarten » Antwort #13 am:

Danke rorobonn :) Ich plane ja auch sie im Topf zu haben, dann kann ich ziemlich einfach die Rosen bewegen wenn es zu heiß oder zu kalt wird. Ich freue mich darauf. :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #14 am:

:D
Antworten