News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2014 (Gelesen 59372 mal)
Moderator: partisanengärtner
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Re:Gartenvögel 2014
... wenn man genau hinsieht, haben sie auch was "pelzig-euliges"

Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Farblich passend abgestimmt Frau Buntspecht.Mit der Zeit gewöhnen sich die Vögel etwas an den Menschen.Klickt die Kamera, sind sie aber meistens weg...
@sequoiafarmein wunderschönes Foto von Frau Buntspecht!Meine fliegt schon auf, wenn die Terrassentüre geöffnet wird, oder ich mich in 1 m Entfernung vom Fenster zeige. Zum Fotografieren hab ich keine Chance.
LG Janis
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ja, wieder wunderschöne Fotos, auch von der "Eulenmeise". Eine gewisse Ähnlichkeit auch zum Eulenpapagei ( So vom Gesichtsausdruck, wenn man vom Schnabel mal absieht).Vg Wolfgang
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Danke euch!
Janis, wenn du Vögel durch die Scheibe fotografieren möchtest: Objektiv direkt ans Fenster und am besten dunklen Stoff überwerfen. So sehen die Vögel dich nicht. Möglicherweise aber die Nachbarn...

Geht nicht.Meine Scheiben sind so dreckig, dass ich Fotos vergessen kann. ;DDa die Vögel zum Teil in unmittelbarer Hausnähe an die Futterstellen gehen, ist die Gefahr bei blltzblanken Scheiben zu gross, dass sie dagegen fliegen.Und wenn sie dann mal wieder sauber sind, kommt kein Specht mehr….Janis, wenn du Vögel durch die Scheibe fotografieren möchtest: Objektiv direkt ans Fenster und am besten dunklen Stoff überwerfen. So sehen die Vögel dich nicht. Möglicherweise aber die Nachbarn...![]()
LG Janis
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Nur ein kleines Loch sauber machen zum Fotografieren.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wollt ich auch grad schreiben ;)Aber das ganze soll ja Spaß machen, Zeit + Geduld braucht man schon und jetzt ist sicher viel im Garten zu tun...
Nur ein kleines Loch sauber machen zum Fotografieren.
Ok, damit könnte ich mich einverstanden erklären. ;)Dass die Vögel mich nicht sehen, wenn ich mich als schwarzes Gespenst dem Fenster nähere, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, aber wer weiss…Oder war das so zu verstehen, dass ich am Fenster warte, bis irgendwann am Tag Madame Specht erscheint?sequoiafarm hat geschrieben:Wollt ich auch grad schreiben
LG Janis
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Logo, that’s the game!Oder war das so zu verstehen, dass ich am Fenster warte, bis irgendwann am Tag Madame Specht erscheint?

hellblau !
wie groß war denn die schwanzmeise ?die hatte ich bei mir auch erst in verdacht, statt des würgers.

- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Die plustern sich gerne auf und wirken dadurch größer."Netto" etwa wie Blaumeise, aber Schwanz ca. doppelt so lang.Im übrigen fordere ich weitere Ute-Fotoswie groß war denn die schwanzmeise ?

Hallo in die Vogelrunde, wunderschöne Fotos zeigt ihr hier. Vor allem der kleine Zaunkönig von Seite 1 und die niedlichen Schwanzmeisen haben es mir angetan. Letztere entern immer in einem großen Schwarm von ca. 10 bis 15 Tieren unseren Innenhof. Wie so kleine Invasoren fliegen sie von Busch zu Busch, kreuz und quer und plötzlich sind alle wieder weg
Seit einigen Wochen kommt ein Dompfaff mit zwei Weibchen zur Futterstelle. Während die Mädels mutig ins Futterhäuschen fliegen, traut er sich nicht. Nimmt immer wieder Anlauf um kurz vor dem Ziel abzudrehen
Einen Kleiber habe ich dieses Jahr leider noch nicht gesehen.

Dohlen fangen doch normalerweise erst im April mit Brüten an, oder kann sich das durch die milde Witterung verschoben haben?
LG Janis
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo in die Runde,ich hätte mal eine kleine Frage: seit gestern höre ich Frühmorgens einen Vogel singen, bisher habe ich sowas noch nie gehört: es klingt wie ein Wecker, schnelle, mit ca ein halben Sekunde Abstand, eintönige Pieptöne hintereinander. Was könnte das sein?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)