News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthour 2014 in Schottland (Gelesen 8091 mal)
Re:Galanthour 2014 in Schottland
...und hin und wieder mal eine nicht ganz scheue Iris
.

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Insgesamt war dieser Garten fast schon überfüllt mit schönen Frühjahrszwiebeln
.

Schön ist aber auch, interessante Galanthus an ausgewilderten Standorten zu entdecken. Hier auf einem Friedhof war eine extreme Anhäufung von gelben Galanthen zu vermerken.Ein Dialog von Reiseteilnehmern ist mir noch im Ohr:A: "Oh, ein Gelbes!"B: "Ich hab' hier auch ein Gelbes!"C: "Aber meins hier ist noch gelber..."Das Ganze natürlich mit viel Lachen. Sind wir nicht alle verrückt
?

Das sind wirklich wunderschöne eindrücke und lassen mich an die schöne Reise 2009 zurückdenken! 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wow. und die tolle gelbe helleborus!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Da fehlt eisen
.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das denke ich immer bei diesen gelben schneeglöckchenfruchtknoten.Da fehlt eisen ...

pro luto esse
moin
moin
Nanana, das ist ja Gewöhnungssachedas denke ich immer bei diesen gelben schneeglöckchenfruchtknoten.Da fehlt eisen ...

Wie die Vorankündigung der Sommersonne, so schimmern die gelben Schneeglöckchen hier...(die goldene "Aura" entstand, weil früh morgens draußen alles noch so kalt war, dass meine Linse beschlug. Der leichte Nebel darauf wirkte wie ein Weichzeichner).Liebe Grüße von Iris
Danke für die schönen Photos!Trotz der Schilder
ist das Vorletzte wegen der Zusammenstellung für mich eines der schönsten. Und dann natürlich das mit dem Baumriesen und den anlehnungsbedürftigen.
Edit sagt "ein für mich" eingefügt.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Also in Sachen Zusammenstellung haben wir natürlich noch mehr gesehen
. Schön fand ich z.B. hier Iris 'Katherine Hodgkin' mit dem winterroten Laub eines Epimediums.

Das war in Cambo Estate. Dort gibt es auch einen wunderschönen "Wintergarten". Der ist zwar nicht so groß angelegt und spektakulär wie z.B. Anglesey Abbey, ich persönlich fand ihn aber für den Privatmann wesentlich anregender.
Meine liebe neue Nachbarin ist mitgefahren und plant jetzt voller Freude einen Wintergartenteil dort, wo vorher nur Brennholz lag. Die ersten Cornus 'Anny' sind schon gepflanzt und das Schöne ist, dass ich diesen Teil mitgenießen darf, weil es die Seite zu meinem Grundstück ist.
So ein saftiges Grün mit einem flammenden Rotorange ist im Winter einfach ein herrliches Bild!