News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kapuzinerkresse (Gelesen 1151 mal)
Kapuzinerkresse
Servushat schon jemand probiert, die Tropaeolum minus (kleine Kapuzinerkresse ca. 30 cm hoch) vorzuziehen und dann nach denn Eisheiligen auszupflanzen. Müsste doch gehen, oder was meint ihr? lg Michael
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Kapuzinerkresse
Ich ziehe immer Kapuzinerkresse vor, säe sie mitte April aus und im Mai kommen sie dann raus.
Liebe Grüße Elke
Ich habe Kapuzinerkresse noch nie vorgezogen. Sie kommt immer direkt in den Boden und sät sich dann selber wieder aus. Habe sie allerdings erfolgreich ausgerottet weil sie mir zuviel wurde, aber letztes Jahr eine neue Sorte gesät.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Na ja, es gibt Kapuzinerkresse und Kapuzinerkresse ;)Damit will ich sagen, es gibt Sorten die sind Unkraut und andere die sind wunderschön und setzen wenig Samen an. Da ist mir kaum je mal ein Sämling von alleine aufgegangen.Ich wollte Cherry Rose würde sich selbst aussäen, die muß ich aber vorziehen, auch Alaska ist bei mir nur gut wenn ich sie vorziehe.Rankende Monster brauche ich nicht.
Liebe Grüße Elke
Die "besonderen" wie Salmon Baby und Schwarze Kirschkönigin und Caribian Crash hatte ich im letzten Jahr auch vorgesät:)LG von July
Servushabe heute mal 2 Samen der Tropaeolum minus in einen 14 cm Topf gesteckt. Nur aus Neugier, wenn`s klappt ist`s gut, wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Werde euch berichten wie`s mit den beiden weitergeht.lg Michael