News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete diverse Samen (Gelesen 2324 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
July

Biete diverse Samen

July »

Echinochloa frumentaceaKoriander BudokalesziPetersilie von Christiansoe/DKDill Russian Size XLÖlkürbis KakaiPastinake Harris ModelPastinake TurgaKamille ZlotylanSpilanthes acmellaAmaranthus cruentus "Autumn Pallet"Amaranthus caudatus Green viridisGurke White WonderGurke Russian PicklingStangenbohne FlaggStangenbohne Snow CupStangenbohne Sweet AustralianDas Saatgut ist aus eigener Ernte 2013LG von July
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Biete diverse Samen

zwerggarten » Antwort #1 am:

... Dill Russian Size XL...Kamille Zlotylan...Amaranthus cruentus "Autumn Pallet"...
also das würde mich schon interessieren - was könnte ich dir zum tausch bieten?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
July

July » Antwort #2 am:

Moin Zwerggarten,was hättest Du zum Tausch anzubieten?Du kannst mir auch gerne einen Freiumschlag senden, dann packe ich für Dich die Saat ein:)LG von July
martins9

martins9 » Antwort #3 am:

Ich schicke gleich den Brief los für die 3 Tomatensorten, mich würde hier deine dänische Petersilie ungemein interessieren plus 1-2 Samen des Ölkürbis. Da ich weiterhin nichts ungewöhnliches an Saatgut habe, packe ich einfach 2 Briefmarken extra mit rein. Vielen Dank, July!Liebe Grüße, Martin.
July

July » Antwort #4 am:

Alles klar Martins9 :)Tomatensaat ist schon verpackt, die anderen kommen noch dazu:)LG von July
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #5 am:

Petersilie von Christiansoe/DK...Kamille ZlotylanSpilanthes acmella...
Hallo July,wenn noch da, würde ich mich für die drei interessieren. Alles was ich zum Tausch anbieten könnte, hast du aber glaube ich selbst schon ausreichend (Tomate, Paprika, Mais, Pflanzkartoffeln, div.).LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
July

July » Antwort #6 am:

Hallo Mrs. Alchemilla,habe Dir gerade eine PM geschrieben :)LG von July
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7 am:

Hallo July, mich würden ein paar Samen von den Gurken interessieren.geht der Koriander schnell in Blüte oder behält er länger Grün?
Viele Grüße von
RosaRot
July

July » Antwort #8 am:

Hallo RosaRot,Der Koriander ist ein Körnerkoriander, der blüht und fruchtet schnell.Ich schicke Dir eine PMSonnige Grüsse von July
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #9 am:

Guten Morgen July,ob ich mich als mich - als Gartenpur- aber nicht Gartenneuling - wohl auch um etwas Saatgut bei Dir bewerben darf?Was darf ich Dir im Tausch dafür anbieten: Euros, Briefmarken oder Saatgut, oder von allem etwas?Ich muß gestehen, Deine Auswahl ist sehr interessant und macht mich recht neugierig.In einem Deiner Forumseinträge (5/ 2013) fand ich auch den Hinweis, daß Du eine kurdische glatte Petersilie in Deinem Garten hegst. Ob es wohl möglich wäre, auch davon ein paar Körnchen zu ergattern?Hier sende ich Dir meine Wunschlist:Echinochloa frumentacea (Japanhirse)Koriander BudokalesziPetersilie von Christiansoe/DKDill Russian Size XLÖlkürbis KakaiPastinake Harris ModelPastinake TurgaSpilanthes acmella (?Jambú, Parakresse - wofür verwendest Du es?)Gurke White WonderGurke Russian PicklingStangenbohne Flagg (? blaue Blüten, blaue Kerne?)Stangenbohne Snow Cup ( da konnte ich keine zuverlässige Info finden)Stangenbohne Sweet Australiangespannte Grüße sendetNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
July

July » Antwort #10 am:

Hallo Nemesia:)Aber natürlich darfst Du Saatgut von mir erhalten :)!Da ich hier schon in Saat "schwimme" und für dieses Jahr eigentlich "gesättigt" bin schicke mir doch bitte Porto.Ich schicke Dir dazu eine PMLG von July
katzenmausgart

katzenmausgart » Antwort #11 am:

liebe July,darf ich mich auch um einige Samen bewerben?Ich schreibe dir eine PN.Liebe GrüßeUrsel
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #12 am:

july, die briefmarken waren doch eigentlich für dich gedacht!!! :oganz herzlichen dank! :D :D :-*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #13 am:

............ja July,das gilt auch für meinen Brief!Bitte die Briefmarken, die nicht für den Rückumschlag benötigt werden, in DEINE Portokasse legen. :D LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #14 am:

Auch von mir an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön - heute wird gesät :DLG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Antworten