News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178408 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Der Gemüseclub 2

Bienchen99 » Antwort #315 am:

Lehm, sag mal...die Haferwurzeln, kann ich die jetzt säen :)
Lehm

Lehm » Antwort #316 am:

Ja, die sind im März fällig. Warte noch bis Mitte März, und du bist auf der sicheren Seite.Noch wichtiger ist es, den Boden tiefgründig zu lockern. Haferwurzeln haben nämlich - noch mehr als die Schwarzwurzeln - die Unart, sich im nicht schön lockeren Boden zu verkrümmen oder gar übermässig zu verzweigen.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #317 am:

Ich glaube ich säe die mal in Blumentopferde damit ich endlich, endlich mitreden kann. 8)
^^
Lehm

Lehm » Antwort #318 am:

In Blumentöpfe? ???Und dann willst du die verpflanzen?Das mögen die nicht.Und wenn die in Blumentöpfen wachsen sollen, müssen die Blumentöpfe mindestens, in Worten: mindestens, 50 cm hoch sein.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #319 am:

Sowas hab ich.Verpflanzen werde ich nicht.Ich habe Sottergrund, da wächst nichts rübiges. Ich mach das mal wegen der Blüten.
^^
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #320 am:

Ja, die sind im März fällig. Warte noch bis Mitte März, und du bist auf der sicheren Seite.Noch wichtiger ist es, den Boden tiefgründig zu lockern. Haferwurzeln haben nämlich - noch mehr als die Schwarzwurzeln - die Unart, sich im nicht schön lockeren Boden zu verkrümmen oder gar übermässig zu verzweigen.
Dankedort wo sie hin sollen, ist es locker ohne Ende :D :D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #321 am:

Sowas hab ich.Verpflanzen werde ich nicht.Ich habe Sottergrund, da wächst nichts rübiges. Ich mach das mal wegen der Blüten.
dann ist es auch wurscht, ob die Wurzeln sich verzweigen ;) ;)
kudzu

kudzu » Antwort #322 am:

Lehm, sag mal...die Haferwurzeln, kann ich die jetzt säen :)
ha!deutsche Sprache ... hab gestern "SALSIFY Seeds" erstanden, das ist Haferwurzel, hoffe mal, denen gefaellt es hier,irgend was spezifisches zu beachten,oder nur das Gleiche wie fuer alle Wurzelgemuese?OK :-[ bisher konnte ich bei keinem XR250 Fragment 'nein' sagen,das scheint sich langsam zu wandeln, jetzt sind's Gemuesesamengut, is billiger und braucht weniger Platzgestern: Salsify, Lotus, Arrowhead, Cattails, Jack-in-the-Pulpit und ein paar langwilige Normalitaeten wie Basil und Teddy Baer Sonnenblumenheute: Cammas Lilies und weisse Trumpets, gelbe gelbe Rueben und Baumtomatenbin ich noch zu retten?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #323 am:

ha!deutsche Sprache ... hab gestern "SALSIFY Seeds" erstanden, das ist Haferwurzel, hoffe mal, denen gefaellt es hier,irgend was spezifisches zu beachten,oder nur das Gleiche wie fuer alle Wurzelgemuese?
ja
kudzu hat geschrieben:gestern: Salsify, Lotus, Arrowhead, Cattails, Jack-in-the-Pulpit und ein paar langwilige Normalitaeten wie Basil und Teddy Baer Sonnenblumenheute: Cammas Lilies und weisse Trumpets, gelbe gelbe Rueben und Baumtomatenbin ich noch zu retten?
es besteht hier kaum noch Hoffnung auf Besserung. ;)Was sind Cattails und Jack-in-the-Pulpit?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #324 am:

Tante Googel schmeißt dazu raus: Rohrkolben und Dreiblättriger Feuerkolben ??? ...na ob das stimmt....und kann man das essen ???
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #325 am:

Blüten machen sie auch mit verzweigten Wurzeln ;)gerade erst gesehen, dass Bienchen schon geantwortet hat 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Lehm

Lehm » Antwort #326 am:

Habe Leimkraut (silene vulgaris) bestellt, heute erhalten und soeben ausgepflanzt. Die zarten Blattsprossen, die bald erscheinen werden, ergeben kurz gedünstet eine delikate Pastasosse.
Martina777

Martina777 » Antwort #327 am:

Habe Leimkraut (silene vulgaris) bestellt, heute erhalten und soeben ausgepflanzt. Die zarten Blattsprossen, die bald erscheinen werden, ergeben kurz gedünstet eine delikate Pastasosse.
Das wächst doch eh wild auf den Wiesen wenn man es nicht durch Mähfetischismus umbringt 8)
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #328 am:

Blüten machen sie auch mit verzweigten Wurzeln ;)gerade erst gesehen, dass Bienchen schon geantwortet hat 8)
Irgendwie tun die mir ja dann leid, wenn die sich da so durch die Steine winden müssen. Aber wenn Ihr das sagt, dass die dann nicht sauer sind, möchte ich das gerne glauben. ;)
^^
kudzu

kudzu » Antwort #329 am:

Tante Googel schmeißt dazu raus: Rohrkolben und Dreiblättriger Feuerkolben ??? ...na ob das stimmt....und kann man das essen ???
laut dem tollen Buch, das mir Mickeymuc auferlegt hat: javon den Jack-in-yhe-Pulpit die Knollenvom Rohrkolben quasi allesPfeilwurz die KnollenLotus quasi allesEintagslilien quasi alles
mickeymuc hat geschrieben:Ich habe übrigens in diesem Buchhttp://books.google.de/books/about/Buried_Treasures.html?id=6FdPZsc3ZiQC&redir_esc=yauch etwas über den Verzehr von Dahlienknollen gelesen
Antworten