News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178408 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Der Gemüseclub 2
Lehm, sag mal...die Haferwurzeln, kann ich die jetzt säen

Ja, die sind im März fällig. Warte noch bis Mitte März, und du bist auf der sicheren Seite.Noch wichtiger ist es, den Boden tiefgründig zu lockern. Haferwurzeln haben nämlich - noch mehr als die Schwarzwurzeln - die Unart, sich im nicht schön lockeren Boden zu verkrümmen oder gar übermässig zu verzweigen.
Ich glaube ich säe die mal in Blumentopferde damit ich endlich, endlich mitreden kann. 

^^
In Blumentöpfe? ???Und dann willst du die verpflanzen?Das mögen die nicht.Und wenn die in Blumentöpfen wachsen sollen, müssen die Blumentöpfe mindestens, in Worten: mindestens, 50 cm hoch sein.
Sowas hab ich.Verpflanzen werde ich nicht.Ich habe Sottergrund, da wächst nichts rübiges. Ich mach das mal wegen der Blüten.
^^
- Bienchen99
Dankedort wo sie hin sollen, ist es locker ohne EndeJa, die sind im März fällig. Warte noch bis Mitte März, und du bist auf der sicheren Seite.Noch wichtiger ist es, den Boden tiefgründig zu lockern. Haferwurzeln haben nämlich - noch mehr als die Schwarzwurzeln - die Unart, sich im nicht schön lockeren Boden zu verkrümmen oder gar übermässig zu verzweigen.

- Bienchen99
dann ist es auch wurscht, ob die Wurzeln sich verzweigenSowas hab ich.Verpflanzen werde ich nicht.Ich habe Sottergrund, da wächst nichts rübiges. Ich mach das mal wegen der Blüten.

ha!deutsche Sprache ... hab gestern "SALSIFY Seeds" erstanden, das ist Haferwurzel, hoffe mal, denen gefaellt es hier,irgend was spezifisches zu beachten,oder nur das Gleiche wie fuer alle Wurzelgemuese?OKLehm, sag mal...die Haferwurzeln, kann ich die jetzt säen![]()

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
jaha!deutsche Sprache ... hab gestern "SALSIFY Seeds" erstanden, das ist Haferwurzel, hoffe mal, denen gefaellt es hier,irgend was spezifisches zu beachten,oder nur das Gleiche wie fuer alle Wurzelgemuese?
es besteht hier kaum noch Hoffnung auf Besserung. ;)Was sind Cattails und Jack-in-the-Pulpit?kudzu hat geschrieben:gestern: Salsify, Lotus, Arrowhead, Cattails, Jack-in-the-Pulpit und ein paar langwilige Normalitaeten wie Basil und Teddy Baer Sonnenblumenheute: Cammas Lilies und weisse Trumpets, gelbe gelbe Rueben und Baumtomatenbin ich noch zu retten?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Tante Googel schmeißt dazu raus: Rohrkolben und Dreiblättriger Feuerkolben
...na ob das stimmt....und kann man das essen

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Blüten machen sie auch mit verzweigten Wurzeln ;)gerade erst gesehen, dass Bienchen schon geantwortet hatSowas hab ich.Verpflanzen werde ich nicht.Ich habe Sottergrund, da wächst nichts rübiges. Ich mach das mal wegen der Blüten.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Habe Leimkraut (silene vulgaris) bestellt, heute erhalten und soeben ausgepflanzt. Die zarten Blattsprossen, die bald erscheinen werden, ergeben kurz gedünstet eine delikate Pastasosse.
-
Das wächst doch eh wild auf den Wiesen wenn man es nicht durch Mähfetischismus umbringtHabe Leimkraut (silene vulgaris) bestellt, heute erhalten und soeben ausgepflanzt. Die zarten Blattsprossen, die bald erscheinen werden, ergeben kurz gedünstet eine delikate Pastasosse.

Irgendwie tun die mir ja dann leid, wenn die sich da so durch die Steine winden müssen. Aber wenn Ihr das sagt, dass die dann nicht sauer sind, möchte ich das gerne glauben.Blüten machen sie auch mit verzweigten Wurzeln ;)gerade erst gesehen, dass Bienchen schon geantwortet hatSowas hab ich.Verpflanzen werde ich nicht.Ich habe Sottergrund, da wächst nichts rübiges. Ich mach das mal wegen der Blüten.

^^
laut dem tollen Buch, das mir Mickeymuc auferlegt hat: javon den Jack-in-yhe-Pulpit die Knollenvom Rohrkolben quasi allesPfeilwurz die KnollenLotus quasi allesEintagslilien quasi allesTante Googel schmeißt dazu raus: Rohrkolben und Dreiblättriger Feuerkolben...na ob das stimmt....und kann man das essen
![]()
mickeymuc hat geschrieben:Ich habe übrigens in diesem Buchhttp://books.google.de/books/about/Buried_Treasures.html?id=6FdPZsc3ZiQC&redir_esc=yauch etwas über den Verzehr von Dahlienknollen gelesen