News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frostküsse für Rosen (Gelesen 10730 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:Frostküsse für Rosen

Miriam » Antwort #45 am:

ja,all die tollen Fotos...Schnee lässt bei uns auch noch auf sich warten. Der Frost kam mir dann doch etwas zu plötzlich. -3 Grad!! Zuerst einmal musste ich die teure Kamelie schützen. Die Rosen sehen noch aus - fast- als sei nichts geschehen. Aber für viele hoffnungsvolle Knospen ist´s wohl zu spät.( Francis Dubreuil hat nun endlich 7 Knospen!!!) :'( :'( Leider ist unser Dorf noch nicht DSL-tauglich; wenn´s denn damit eines Tages losgeht,... Bei uns gibt es zwar kaum Schnee, aber schönen Froststaub häufig. :)Werde mich so lange weiterhin an euren tollen Bildern erfreuen.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #46 am:

Schön diese geeisten Rosen :DHab mich ja schon im Januar hier angemeldet, dann aber aus Zeitgründen kaum geschreiben sondern nur mitgelesen :-[, möchte mich nun aber wieder öfter beteiligen.Letzte Woche hatten wir auch mal ein wenig Raureif, da hatte ich schnell noch die von Reif gezuckerten Rosen fotografiert, heute kam dann der erste Schnee :(, dabei erwarte ich noch eine Lieferung von Herrn Weingart.
Dateianhänge
Reifrose-11-05.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #47 am:

und diese
Dateianhänge
de-Resht-11-05.jpg
LG Cristata
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #48 am:

Wow! :DRose de Resht sieht ja richtig unwirklich und zauberhaft aus.
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Sahnehäubchen auf altrosa
Dateianhänge
Pastella_N_21813_94.jpg
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #50 am:

hi leute!wunderschöne fotos habt ihr alle gepostet; habt ihr alle die gleiche (offensichtlich sehr gute) kamera, denn bei meiner wird das nie so schön; je näher je unschärfer, so ganz laienhaft formuliert...sie ist zwar relativ neu, macht sonst auch super bilder, aber so großaufnahmen gehn leider gar nicht, oder bin ich zu blöd sie richtig zu bedienen :-[ ???vgfindling
Diana

Diana » Antwort #51 am:

Ja, wunderschöne Fotos!Und bei mir wird es nach der Bearbeitung immer nur unscharf :-[Ich will es euch aber trotzdem zeigen, nachdem es diese Nacht das erste Mal geschneut hat. Wife of Bath, Westerland, Rosenresli, Nahema, Stanwell Perpetual und einige andere haben noch jede Menge Knospen und zum Teil auch Blüten. Schade drum....Bild
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #52 am:

Herrlich üppig Diana. :DUnd so schön vor dieser Wand.Aber das nun gleich solche Unmengen an Rosen so schnell vergehen,ist auch irgentwie traurig. :'(Ich hoffe,du hast noch ein paar gepflückt,so ganz nach dem Motto aus Shakespeares S0ommernachtstraum:"Doch die gepflückte Rose ist irdischer beglückt,Als die am unberührtem Dorne welkend,wächst,lebt und stirbt in heil'ger(eisiger) Einsamkeit."Kann und soll man mit amüsierter Doppeldeutigkeit betrachten. ;)
Diana

Diana » Antwort #53 am:

Uuund ob ich welche gepflückt habe. Hier duften Rosenresli und Westerland um die Wette.Auf dem Bild ist übrigens Heidetraum zu sehen. In der geschützten Südecke blühen die immer so lange, die kann erst harter Frost stoppen.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #54 am:

@ Findling, hat Deine Kamera keine Makrofunktion? Mit meiner Digi kann ich bis zu 1 cm nah an das Motiv gehen.@ Diana, sehr schönes Rosenschneefoto :)Die letzte Blüte von Graham Thomas...
Dateianhänge
Graham-im-Schnee-11-05.jpg
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

Danke für eure wunderschönen Fotos! :D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #56 am:

Hallo, nachdem wir im Oktober und bis Mitte November nachgerade mediterrane Temperaturen hatten, sind wir jetzt gleich dezimeterweise mit Schnee zugekübelt worden ... Etliche Rosen hat´s daniedergelegt, aber so reizvoll, dass meine Tochter und ich meinten, wir könnten hier ein paar dieser Aspekte teilen. ;) Hier einer der Engländer, ich glaube, es ist The Pilgrim ...
Dateianhänge
Pilger_im_Schnee.jpg
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #57 am:

.. und hier Queen Elli ...
Dateianhänge
Queen_Elli_Blute_im_Schnee.jpg
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #58 am:

... und noch ein letzter Versuch der Königin, eine Blüte zu machen - eingefroren und zugepudert. Ein Farbfleck in schwarzweisser Kulisse. :)
Dateianhänge
Queen_Elli_Knospe_im_Schnee.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

;DSie sehen ihr hier irgendwie treffend ähnlich...... :D :-X
Antworten