News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was tun? Kater beißt Kabel durch (Gelesen 13486 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Was tun? Kater beißt Kabel durch

Gänselieschen » Antwort #15 am:

Ablenkung ist alles bei Katzen - aber wenn man den ganzen Tag nicht da ist, dann ist das schon komplizierter.Ich hatte mal einen Kater, der hat immer die Haargummis meiner Tochter gefressen. Der stand auch total auf Gummi und Textilien. Seine Decken hat er immer so lange beknabbert, bis sie total viele Löcher hatten. Und liegengelassene Pullover - reden wir nicht drüber ;D
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #16 am:

:D unsere miezen machen sowas nie- hier haben sie aber auch genug ablenkung ;D
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #17 am:

Unser Campino hatte das auch gemacht, allerdings, um uns zu erpressen. Gebt mir jetzt Futter, sonst beiße ich jetzt dieses Kabel durch - den entsprechend provokativen Blick gab es kostenlos dazu. Zerbissen hat er eher Netzwerk- oder Antennenkabel. Bei Netzkabeln gab es nur Bissversuche, anscheinend hat er die Spannung rechtzeitig gespürt. Ich glaube, die Katzen sind sensibel genug, um zu spüren, wie weit sie gehen können, um keinen Schaden zu erleiden.Das lustigste war, als er das das Empängerkabel der Funkmaus zerbissen hatte. Da ich einen Ersatz brauchte, hatte ich die Herstellerfirma angerufen. Dort war man bestimmt auch amüsiert, denn man hat ohne Kommentar und Rechnung eine komplett neue Maus mit Funkempfänger geschickt. Echte Mäuse hat Campino allerdings auch gefressen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
tubutsch

tubutsch » Antwort #18 am:

Das lustigste war, als er das das Empängerkabel der Funkmaus zerbissen hatte. Da ich einen Ersatz brauchte, hatte ich die Herstellerfirma angerufen. Dort war man bestimmt auch amüsiert, denn man hat ohne Kommentar und Rechnung eine komplett neue Maus mit Funkempfänger geschickt.
Das ist aber mal ein gutes Beispiel für positive Kundenbindung ;D
Anne S

Anne S » Antwort #19 am:

Hihi.. ;D...hab auch sehr gelacht, und finde es toll, daß die Firma so passend und fair reagiert hat. Ich hoffe, die nächste Funkmaus hält diesmal länger.LG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #20 am:

Hihi.. ;D...hab auch sehr gelacht, und finde es toll, daß die Firma so passend und fair reagiert hat. Ich hoffe, die nächste Funkmaus hält diesmal länger.LG
Hallo Anne, bitte ändere Deine werbende Signatur, sie verstößt gegen die Nutzungsbedinungen. Es reicht ja auch, den Link einmal im Profil zu nennen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten