News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verlinken - Zur Diskussion (Gelesen 3657 mal)
Verlinken - Zur Diskussion
Technik bzw. Software ist nicht gerade das beliebte Thema. Das habe ich schon beim 'Copyright' gemerkt.Trotzdem möchte ich mal das Verlinken von Webseiten ansprechen und zur Reflektion stellen.Manche Webseitenanbieter möchten nicht verlinkt werden bzw. auch nicht Teile aus ihrer Webseite. Wie ich herausgefunden habe liegt das m.M.n. daran, dass sich u.U. die Rangfolge bei den Suchmaschineneinträgen (Ranking) verändern kann. Damit man auch selbst mal sieht auf welche Art und Weise (heutzutage) das Web durchsucht werden kann möchte ich in Bezug auf forum.garten-pur.de mal folgendes darstellen:Auf der Seite:backlinktest.com/ (einfach kopieren und in die Adressleiste einfügen)kann man bei der Eingabe von 'forum.garten-pur.de' feststellen wo und wer auf das forum.garten-pur.de verlinkt hat.Umgekehrt funktioniert das natürlich auch. Das heißt: Wird hier ein Link als Direktlink gesetzt kann der betreffende Webseiteninhaber feststellen dass aus dem forum.garten-pur.de auf ihn verlinkt wurde.[size=0](Ich hoffe das wird als Gedankenanregung verstanden und nicht wieder als freiwillige zur Verfügungstellung als Zielscheibe)[/size]
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Verlinken - Zur Diskussion
Schöner Diskussionsstoff
. Damit reime ich mir meinen Teil zusammen
.Für mich unverständlich: Warum wollen Webseitenanbieter keine Veränderung am Suchmaschinenranking? Ich ging davon aus, dass alle möglichst weit oben stehen wollen
. Und dafür zählt doch jede Verlinkung
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Und was möchtest Du uns nun damit sagen? ???edit: Meinte natürlich den Eingangspost. [size=0]Irgendwie habe ich den Eindruck, Dein Avatar ist ein Passbild.[/size]
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Verlinken von Webseiten ist Grundvorraussetzung eines funktionierenden Internets.Manche Webseitenanbieter möchten nicht verlinkt werden bzw. auch nicht Teile aus ihrer Webseite.

- Nina
- Garten-pur Team
Da gibt es auch keine rechtlichen Bedenken. Deshalb verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht sonderlich.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wurden eigentlich aku.ankkas urheberrechte für den avatar geklärt?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Warum das Einzelne nicht möchten - k.A. Der Text auf einer Page lautet so:"And neither should you. It hurts the fairness of search engine rankings and can negatively affect your page rank"Für mich unverständlich: Warum wollen Webseitenanbieter keine Veränderung am Suchmaschinenranking? Ich ging davon aus, dass alle möglichst weit oben stehen wollen. Und dafür zählt doch jede Verlinkung
.
Kann man so sehen. Es gibt inzwischen aber Meinungen (und auch Urteile) die dahin gehen, dass z.B. es nur gestattet sein soll ganze Webpages und nicht nur Teile daraus verlinkt werden dürfen da der 'Verlinker' ansonsten der Nutzer eines Teilbereiches dieser Webseite ist und nicht darauf als 'Quelle' hinweist.Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag angesprochen, dass damit der 'Traffic' des Webseiteninhabers erhöht wird und z.B. bei Aufruf nur eines Teilbereiches (Bild, gif, pdf) der Seiteninhaber keine Nutzen mehr davon hat, sondern eben nur benutzt wird.Ich weiß, es ist schwierig es verständlich zu machen. Es wäre ungefähr so. Würde jemand mit enormen Zugriff auf seine Seiten mit auf das Garten-Forum-Bild zugreifen könnte das zur Folge haben, dass das Garten-forum-pur wesentlich langsamere Ladezeiten hätte. Letztlich aber, da nur auf das Bild ständig zugeriffen wird ohne auf den 'Rest' keinen Vorteil hätte.Nina hat geschrieben:Das Verlinken von Webseiten ist Grundvorraussetzung eines funktionierenden Internets.Wenn das jemand nicht wollte, dann sollte derjenige lieber kein öffentliches System wählen.
- Nina
- Garten-pur Team
Nein, aber wenn dann sind nicht wir dran. Er weiß ja selber, dass er das nicht selbst entworfen hat. Und ob ein paar kleine Änderungen da helfen, dass bezweifle ich.wurden eigentlich aku.ankkas urheberrechte für den avatar geklärt?
- Nina
- Garten-pur Team
Zum Beispiel wenn jemand wie Du, das immer gleiche Geburtstagsgif zu jeder Gelegenheit postet? Habe ich dich richtig verstanden?Es wäre ungefähr so. Würde jemand mit enormen Zugriff auf seine Seiten mit auf das Garten-Forum-Bild zugreifen könnte das zur Folge haben, dass das Garten-forum-pur wesentlich langsamere Ladezeiten hätte. Letztlich aber, da nur auf das Bild ständig zugeriffen wird ohne auf den 'Rest' keinen Vorteil hätte.

Abgesehen davon dass Dein Beitrag definitiv OT ist.Was gefällt Dir an meinem Avatar denn nun nicht?wurden eigentlich aku.ankkas urheberrechte für den avatar geklärt?
Mir gefällt er ausgezeichnet. Unterstreicht Deinen Typ!Was gefällt Dir an meinem Avatar denn nun nicht?

Richtig, es gibt Seiten die das zulassen und andere nicht:Link: en.kolobok.us/index.phpZum Beispiel wenn jemand wie Du, das immer gleiche Geburtstagsgif zu jeder Gelegenheit postet? Habe ich dich richtig verstanden?Es wäre ungefähr so. Würde jemand mit enormen Zugriff auf seine Seiten mit auf das Garten-Forum-Bild zugreifen könnte das zur Folge haben, dass das Garten-forum-pur wesentlich langsamere Ladezeiten hätte. Letztlich aber, da nur auf das Bild ständig zugeriffen wird ohne auf den 'Rest' keinen Vorteil hätte.![]()
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die möglichkeit, dass du bewusst fremdes copyright verletzt. und dich hier als reflektionshelfer auch in solchen angelegenheiten darstellst.... Was gefällt Dir an meinem Avatar denn nun nicht?
pro luto esse
moin
moin