News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350712 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

kaieric » Antwort #2505 am:

ich möchte auch punk 8)
Chica

Chica » Antwort #2506 am:

Ich nicht :-X aber es geht noch zu toppen 'Alburg Claw' :-X :-X .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #2507 am:

Ich wäre schon mit normalen gefüllten glücklich.
Ich nicht :-X aber es geht noch zu toppen 'Alburg Claw' :-X :-X .
Das Teil sieht aber irgendwie krank aus. :-XSorry an die Züchter, aber meins wäre das nicht. Manche Züchtungen treiben seltsame Blüten. Im wahrsten Sinne des Wortes. ::)
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2508 am:

Hab ich auch gedacht... bis ich die mal als Tuff gesehen habe, die Blüten sind recht groß, zu mehreren sah das durchaus gut aus und sehr auffällig. ;) Die unterernährten aus der Galanthus nivalis Flore Pleno Grp. finde ich immer etwas abstoßend und meine Hand zuckt zum Blaukorn... ;) Ich habe zwei Klone aus der Gruppe, wovon der eine zuverlässig reich und schön blüht, der andere leider eher verhalten und dazu macht er des öfteren solche unschönen aufrechtschauende unfertige Blüten. ::) 'Blewbury Tart' wächst bei mir im Garten sehr langsam... und sah bisher noch nicht so richtig schön aus, ich werde ihn wohl mal woanders hinpflanzen, manchmal hilft das. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2509 am:

die Damen haben immer noch keine Peilung. Das sind keine Züchtungen sondern Auslesen. Sowas kommt vor, sowas erscheint zwischen normalen Individuen und fällt einem Liebhaber auf. Über sowas freut man sich oder eben nicht. Das hängt ganz davon ab, ob man zu den Liebhabern oder zu den Normalos gerechnet werden will.Mir persönlich sind auffällige Individuen innerhalb normaler Populationen sehr willkommen. Manchmal macht nur wenig einen großen Unterschied.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Chica

Chica » Antwort #2510 am:

Das ist einfach alles Geschmacksache, mir gefällt 'Cowhouse Green' und dieses hier zum Beispiel viel besser.
die Damen haben immer noch keine Peilung.
Bei soviel IQ wäre jetzt langsam ein wenig mehr EQ angebracht pearl :-* .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2511 am:

Das ist einfach alles Geschmacksache, mir gefällt 'Cowhouse Green' und dieses hier zum Beispiel viel besser....
Die laufen ja auch in einer ganz anderen Gruppe und ein Liebhaber würde sie nicht mit den Spikys vergleichen. ;) Die Spikys gefallen mir, wenn sie reichblühende Tuffs bilden und das machen anscheinend nicht alle Sorten in dieser Gruppe. Mal zwei wie ich finde, schöne Beispiele aus dem Netz. :D 'Tufty''Mini Muffin'
Ulrich

Ulrich » Antwort #2512 am:

Mir gefallen die Spikys auch ganz gut. Ist halt mal was anderes. Bluebury Tart hat sich schon gut vermehrt, und ich hoffe, nächstes Jahr ist das schon ein doller Anblick.
If you want to keep a plant, give it away
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2513 am:

Ah, gut zu wissen! :) Dann steht meine an der falschen Stelle. ;)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2514 am:

Bei meinem 'Blewbury Tart' wurde ich ermahnt, es richtig zu schreiben. Es wurde in Blewbury/Oxfortshire von Street gefunden. Im Netz kursieren die unterschiedlichsten Schreibweisen. Als ich daheim auf den Pflanzenstecker schaute, las ich zu meinem Erstaunen Blueberry Tart...
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2515 am:

Also ich habe es ausnahmsweise richtig geschrieben. :D ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #2516 am:

Ich zeige noch mal den Friedhofsfund meiner Freundin im Tageslicht, ich finde dieses Glöckchen schön, bin aber in Glöckchen absolut nicht bewandert.Was halten Experten davon?
Ich finde das Toten- Friedhofsglöckchen ganz reizend! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #2517 am:

Die Spikys haben dieses Jahr auch mein Interesse geweckt. Das 'Alburg Claw' finde ich genial. Aber bevor ich mir eins anschaffe müssen sich meine anderen Neuerrungenschaften erstmal im Garten bewähren. Und ich muß die Spikys in natura sehen.
See you later,...
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2518 am:

Ich zeige noch mal den Friedhofsfund meiner Freundin im Tageslicht, ich finde dieses Glöckchen schön, bin aber in Glöckchen absolut nicht bewandert.Was halten Experten davon?
Huch! Hab ich übersehen... ::) Sehr schön! :D Hat Ähnlichkeiten mit der Sorte 'Gloucester Old Spot', finde ich sogar hübscher. :)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2519 am:

Also ich habe es ausnahmsweise richtig geschrieben. :D ;)
:D ;) (bei Experten wird das vorausgesetzt) nein, im Ernst, der Sammler meinte damit, dass auch Anfänger sich gleich ein wenig mit dem Hintergrund wie Finder, Fundort, Abstammung etc. beschäftigen sollten... (ein abendfüllendes Programm)
Antworten