News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 783502 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Und gleich daneben:
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
das erste Bild: ich glaube, die haben die Zeichnung des Architekten 1:1 umgesetzt. Die malen doch auch gerne so 0815 Bäume...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wat Ihr nur habt gegen schicke deutsche Häusles samt Gärtlein... und hinterm Haus stehen sicher noch Rutsche und Trampolin für die "kiddies"...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Das erste Bild sieht wirklich aus, wie eins zu eins von der Architektenskizze aber so richtig grusselig empfinde ich das Zweite. Du liebe Güte, farben- und formenblinde Häuslebauer und dann noch dieses unsägliche Häkelzeugs (das scheint ja der neueste Wahn unter gelangweilten Mitmenschen zu sein) neben den atemberaubend ansehlich gefüllten Gabionen

Früher mussten die Architekten noch zeichnen können, um die Pläne vorzeigbar zu machen. Heute reicht ein Klick auf Symbole. Dabei geht viel Individualität verloren. Überhaupt ändern sich die Sehgewohnheiten. Ein ordentlicher Strauch ist heutzutage hausmeisterlich geschnitten.Das erste Bild sieht wirklich aus, wie eins zu eins von der Architektenskizze
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Leuchten die in der Nacht? Wohnt da ein Boxer?Etwas neues gefunden auf unserem Ausflug am Sonntag...Hier war früher mal ein Campingplatz, auf dem Männe fröhliche Kindertage verbracht hat, und nun DAS.Er war schockert.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lonicera 66
Ob das nachts leuchtet? Keine Anhnung...Die Bäume sahen nicht nach Fasching aus, und es war ein Gestricktes Mäntelchen in neonfarbener Wolle (ÖRGS)
liebe Grüße
Loni
Loni
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ihr müsst bedenken, dass unsere Gärten nur so gut aussehen, weil der Rest eben anders ist 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- lonicera 66
YeppIhr müsst bedenken, dass unsere Gärten nur so gut aussehen, weil der Rest eben anders ist

liebe Grüße
Loni
Loni
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Hier in der Gasse sind 3 Doppelhäuser gebaut worden, mit so ca.30m2 Garten, für den einen Garten schwant mir Böses 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Pflegeleicht soll es sein!
Im Nachbarort gibt es einen Vorgarten, in dem stehen eine Magnolie und ein Liriodendron. Eingefasst ist er mit einer Buchenhecke. Der komplette Vorgarten ist bedeckt - nein, nicht mit Kieseln - mit Feldsteinen in Einheitsgröße, etwa 20 cm Durchmesser. In den letzten Tagen sehe ich vermehrt Magnolien in den Vorgärten, die mit Plaste-Eiern "geschmückt" sind. In einem Garten musste mangels Magnolie eine blaue Mädchenkiefer herhalten.
Das haben wir auch gemacht, als die Kinder noch klein waren.In den letzten Tagen sehe ich vermehrt Magnolien in den Vorgärten, die mit Plaste-Eiern "geschmückt" sind.

Meine Mutter ebenfalls, wegen der Enkelkinder. Irgendwann habe ich es ihr untersagt, weil beim abschmücken regelmäßig die inzwischen geöffneten Magnolienblüten mit "abgeschmückt" wurden.