News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche: Canna indica "weiß" (Gelesen 2801 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Abby

Suche: Canna indica "weiß"

Abby »

Hallo Forengemeinde, ich wünsche mir soo sehr eine weiße Canna indica (Indisches Blumenrohr). Leider habe ich nirgends eine Bezugsquelle für Rhizome der weißen Sorte gefunden. Daher hatte ich mir Samen bestellt, aber kein einziger keimt... :-( Meine Nachzuchtversuche sind kläglich gescheitert.Kann mir jemand von euch verraten wo ich ein Rhizom einer weißen Canna kaufen oder bekommen kann? Oder hat jemand von euch ein Stück abzugeben? Gern im Tausch oder gegen Obulus und klar: Porto. Kann mir jemand von euch helfen?
Aku.Ankka

Re:Suche: Canna indica "weiß"

Aku.Ankka » Antwort #1 am:

Das hier ??? :Link: ebay.com/itm/CANNA-LILY-TROPICAL-WHITE-8-SEED-2-1-2-FEET-TALL-BEAUTIFUL-BLOOMING-DWARF-PLANTS-/111233216968?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19e60431c8Link: ebay.com/itm/Canna-Tropical-Series-White-Seeds-/250439538003?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a4f5c1553
Mine

Mine » Antwort #2 am:

gibt es auch bei Ebay Deutschland, nämlich bitte hier klicken ;)
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #3 am:

And what's cheaper ??? ;D
Mine

Mine » Antwort #4 am:

es wurde ein Rhizom gesucht und nicht Samen aus Amerika..... ::) :P

Mark Twain
Abby

Abby » Antwort #5 am:

@Aku.Ankka: Samen habe ich ja schon. Ich habe kein Talent dafür wie es scheint und daher bringen mich wieder Samen nicht weiter. @Mine: Danke für den Link. Ich muss ehrlich sagen ich hatte bislang keinen Mut über ebay Pflanzen zu kaufen. Aber ich bin dem Link von dir gefolgt Mine und habe dort gekauft. Dann bin ich ja mal gespannt... Ich trau`diesem ganzen ebay Kram halt nicht wirklich. Aber gut, manchmal braucht man ja nur nen Schubser in die Richtung. Versuch macht Klug..Dankeschön!
Mine

Mine » Antwort #6 am:

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg (bin auch schon am Überlegen, weil eine weiße fehlt mir auch noch :D )

Mark Twain
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #7 am:

Das ist richtig .... und sind ja auch nur 100 km Entfernung.
Abby

Abby » Antwort #8 am:

Ich berichte jedenfalls dann mal, ob ich mit dem Rhizom mehr Glück hatte als mit den Samen zuvor. ;D
Antworten