So wirklich im Handel habe ich den noch nicht gesehen. Aber bei Interesse ist da sicherlich im Sommer etwas machbar.Willkommen, Crocus-Udo. Ist der Col de Bavella im Handel?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Crocus minimus? (Gelesen 3764 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Crocus-Udo
Re:Crocus minimus?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Vielleicht bei den Briten. Hier wird die Form erwähnt: Crocus Pages. Samen würden mich interessieren, keine Knollen.
Sehr nett von Dir, Crocus-Udo. DankeHallo Scabiosa, danke für die Begrüßung. Hier ein Bild mit zwei Blüten aus vergangenen Jahren. Diese Sorte blüht so mit als letzter Crocus oft bis in den April hinein.Bis jetzt ist davon nur etwas Laub zu sehen.Ich freue mich auch über einen neuen Experten hier im Forum, Crocus-Udo! :DSicher zeigst Du uns dann auch den spät blühenden C. minimus 'Little Girl'? Im Netz sieht man ja leider meistens nur eine einzelne Blüte.

Das ist ja wirklich sehr interessant! Woran erkenne ich, ob ein Crocus virusbefallen ist? Vielleicht sind es meine ja auch? Ich habe sie aus Holland. Er hatte keine Sortenangabe.Zu dieser Sorte würde ich nicht raten, die Pflanzen sind viruskrank. Meine habe ich alle vernichtet.Crocus minimus vom Col de Bavella auf Korsika ist eine schöne Wildform dieser Art.Wer schöne C. minimus haben möchte, sollte sich Crocus 'Spring Beauty' besorgen.
Grün ist die Hoffnung, grau ist alle Theorie.
Also ich hätte da sehr großes Interesse! Wenn's nicht zu dreist ist, zu fragen .-)So wirklich im Handel habe ich den noch nicht gesehen. Aber bei Interesse ist da sicherlich im Sommer etwas machbar.Willkommen, Crocus-Udo. Ist der Col de Bavella im Handel?
Grün ist die Hoffnung, grau ist alle Theorie.
- Crocus-Udo
Die Blütenblätter sind nicht richtig glatt und man sieht unregelmäßige helle Streifen auf den Blütenblättern.Besonders Crocus vernus und tommasinianus sind für Virus anfällig, zumindest sieht man es hier besonders gut.Das ist ja wirklich sehr interessant! Woran erkenne ich, ob ein Crocus virusbefallen ist? Vielleicht sind es meine ja auch? Ich habe sie aus Holland. Er hatte keine Sortenangabe.Zu dieser Sorte würde ich nicht raten, die Pflanzen sind viruskrank. Meine habe ich alle vernichtet.Crocus minimus vom Col de Bavella auf Korsika ist eine schöne Wildform dieser Art.
- Crocus-Udo
Wer Interesse an Crocus hat, einfach eine PM an mich schreiben.Also ich hätte da sehr großes Interesse! Wenn's nicht zu dreist ist, zu fragen .-)So wirklich im Handel habe ich den noch nicht gesehen. Aber bei Interesse ist da sicherlich im Sommer etwas machbar.
- Crocus-Udo
Hier mal ein Bild von einem viruskranken Crocus vernus in Nachbars Garten. So etwas sieht man leider gar nicht so selten und ist immer eine Gefahr für gesunde Pflanzen.Die Blütenblätter sind nicht richtig glatt und man sieht unregelmäßige helle Streifen auf den Blütenblättern.Besonders Crocus vernus und tommasinianus sind für Virus anfällig, zumindest sieht man es hier besonders gut.Das ist ja wirklich sehr interessant! Woran erkenne ich, ob ein Crocus virusbefallen ist? Vielleicht sind es meine ja auch? Ich habe sie aus Holland. Er hatte keine Sortenangabe.
- Dateianhänge
-
- Crocus_vernus_Virus_1_1.jpg (23.61 KiB) 156 mal betrachtet