News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

EGA Erfurt - Raritätenbörse für Vorfrühlingsblüher, 8. und 9.3.14 (Gelesen 1186 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zwiebeltom

EGA Erfurt - Raritätenbörse für Vorfrühlingsblüher, 8. und 9.3.14

Zwiebeltom »

Heute habe ich die Werbung gelesen, eine kurze Ausstellerliste ist online.Auf der EGA dürfte im Gelände noch nicht viel zu sehen sein, es gibt aber auch die Pflanzenschauhäuser und das Gartenbaumuseum. Vielleicht ja auch die Gelegenheit für ein kleines Treffen mit Puristen und -innen? ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Uwe S

Re:EGA Erfurt - Raritätenbörse für Vorfrühlingsblüher, 8. und 9.3.14

Uwe S » Antwort #1 am:

Das wird ja Super-Wetter auf der Börse in Erfurt! Auch in den weitläufigen Park wird es dieses Jahr schon viele Frühblüher zu sehen geben. Und die Raritäten-Gärtner stehen im Freien vor der großen Halle 1 . In der Halle ist dann auch nochmal eine Frühlingsblumenschau.
Uwe S

Uwe S » Antwort #2 am:

Hier mal ein kleiner TV-Beitrag von der Raritätenbörse am heutigen Sonnabend , ab Minute 1.00:http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... htmlMorgen ist auch noch ein Besuch auf der Ega möglich!!!!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Bei bestem Frühlingswetter war ich heute auf der EGA. Die Börse war klein, aber fein. Nur wenige Anbieter, die allerdings ein schönes Angebot für die Liebhaber von Frühblühern dabei hatten. Ganz überwiegend Geophyten, aber auch Steingartenstauden und einige Gehölze waren im Angebot. Mir ist besonders die Auswahl an zwergigen Narzissen (Arten und Hybriden) und Alpenveilchen aufgefallen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #4 am:

Zwergige Narzissen? Die hätte ich mir auch gerne angeschaut. :'( zu weit weg...
Antworten