News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

garten neu (Gelesen 4980 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Dertyp8700

garten neu

Dertyp8700 »

Hallo alle zusammen ich bin abzuluter garten anfänger wir haben uns ein haus gekauft und wollen denn garten uberwiegend mit rasen beflanzen meine frage ist muss ich dazuu denn alten boden abtragen oder reicht es wenn ich mit einer garten hake durch gehe meine sorge ist das dann die blumen vom vohrgänger wieder durch kommen danke schon mal im voraus mfg:Dertyp
*Falk*
Re:garten neu

*Falk* » Antwort #1 am:

Lass Dir Zeit bevor Du loslegst. Ein guter Rasen macht unwahrscheinlich Arbeit und ist auf Dauer eintönig.
Bin im Garten.
Falk
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2 am:

Eintönig ;D und vorallem hat das wenig mit Garten zu tun. Und was ist an Blumen im Rasen so tragisch ???Ich freu mich über jedes Blümchen, egal ob im Rasen oder im Blumenbeet.Jetzt fehlt nur noch die Thujahecke aussen rum ;D ;D Naja, ist halt ansichtssache :)
Tara

Tara » Antwort #3 am:

Könnte das eine Veräppelung sein? :-\
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

in jedem fall hat es so gut wie nichts mit garten neu zu tun. ;Dfür ein blümchenfreies grünes leichentuch empfehle ich einmal durchfräsen, darauf lückenfrei geovlies, eine 15cm kiesschüttung, nochmal lückenfrei geovlies und obendrauf kunstrasen. wahlweise statt kies und kunstrasen geht auch eine betondecke, die man in schönen natürlichen grüntönen gestalten kann. 8) und falls gehölze in der nähe stehen, im nächsten winter unbedingt fällen, laub ist dreck und macht nur arbeit. :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
*Falk*

*Falk* » Antwort #5 am:

Du wieder, bist aber böse! ::) Hast Du eine Wühlmaus getroffen, die gerade an Deinen Ashwoods knabbert ?
Bin im Garten.
Falk
Janis

Janis » Antwort #6 am:

@ZwerggartenDu hast die Plastikpalme vergessen, ohne die ist es doch kein Garten!!
LG Janis
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #7 am:

Hier findest Du sicher Anregungen nach Deinem Geschmack...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

Nein, dort:
;DMan kann auch dreißig Zentimeter Boden abtragen. Wäre aber nicht sinnvoll.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #9 am:

Nun seid man nicht allzu garstig! ;)Hallo, Dertyp, das hier ist ein Gartenforum, für eine reine Rasenwüste wirst Du hier nicht viele Liebhaber finden, wie Du merkst.Dennoch gibt es hier einige Threads, die sich mit Anlage und Pflege von Rasen beschäftigen, der da zum Beispiel.Aber wenn jetzt gleich ein Spam-Link folgt, wünsche ich dem Spammer und all seinen Komplizen juckende, nässende Krankheiten.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #10 am:

Nun seid man nicht allzu garstig! ;)Hallo, Dertyp, das hier ist ein Gartenforum, für eine reine Rasenwüste wirst Du hier nicht viele Liebhaber finden, wie Du merkst.Dennoch gibt es hier einige Threads, die sich mit Anlage und Pflege von Rasen beschäftigen, der da zum Beispiel.
Dank, Lene. Ich bin auch irritiert, dass einem Neuling hier so unfreundlich und hochnäsig die Meinung gegeigt wird von alten Hasen, die genau zu wissen meinen, wie ein Garten auszusehen hat.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

... meine sorge ist das dann die blumen vom vohrgänger wieder durch kommen ...
Das als Einstieg ist meines Erachtens starker Toback.Und mein Nachfolger hat mühsam aufgebaute dreißig Zentimeter Boden abgetragen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #12 am:

Ich finde das im Prinzip auch, Zausel.Aber ob eine Tracht Prügel die Haltung so verändert, wie die Vorredner wünschen?Ich glaube das nicht.
Zausel

Zausel » Antwort #13 am:

Es gibt Foren, in denen sich die Mitglieder nur um Rasen kümmern.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #14 am:

... so unfreundlich und hochnäsig ...
callis und *falk*, wie ihr doch die dinge so seht und für andere meint beschreiben zu müssen - ironische kommentare müssen jedoch nicht so gemeint sein, wie ihr sie bewertet, das ist hoffentlich klar? und ihr macht es euch mit solchen anmerkungen natürlich schön einfach, euch über vermeintliche unfreundlichkeit und hochnäsigkeit und verwerfliche althasigkeit zu erheben... aber selber etwas beigetragen zu der frage nach dem perfekten, blumenlosen rasen habt ihr nicht... das nenne ich ot! ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten