News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54435 mal)
- Bienenkönigin
Re:März 2014
Oberberg. Kreis: Sonne satt bei mittags 25°C und kräftigem Westwind. Jetzt noch 15°C und windstill.Schönen Abend Euch allenBienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Chiemsee, glockenklar und -2,2°C. Frostfrei bis 4:20, dann schlief der Wind ein.Gestern ein halber Tag beim Frühjahrs-Ski. Einfach nur traumhaft, keine Leut. Genialer Schnee. Nach 3 Std Vollgas brannten die Schenkel und es ging heim auf die Bank an der Hauswand bei Tmax von 14,4°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das Wetter wiederholt sich: leichter Frost, blauer Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienenkönigin
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nein hier gabs diesen Nicht-Winter keine Schäden. Von was auch? Es gab nur etwas mehr Holz als ich gedacht habe und dazu noch einiges dass ich anderweitig verwenden will und darum nicht einfach auf Meterstücke gesägt wird und gespalten. Und das hält halt hin.Heut früh um die 0°, wolkenlos.Gestern bis knapp 17° schön warm. Nur der Nordostwind war unangenehm. Welchen Winter das diesjährige Funkenfeuer austreiben sollte ist mir ein Rätsel.Ich war jetzt länger nicht hier, Amur hattest Du auch viele Schäden ? Es liest sich für mich so. Bei uns hat das Eis viele Schäden im Wald verursacht. Der Lastwagen wird voll.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir hatten gestern 21°C - der wärmste Märztag seit dem die Temperatur gemessen wird (ca 100 Jahre)
Ich befürchte ich muss bald wässern.
Na denn.Wird heute Regen gesendet, dieser erst nach 40 Tagen endet!

Nordwestzipfel Berlin: 5 Grad, milchig-sonnig.Heute überschreiten wir hier bei der Grünlandtemperatursumme die magische Grenze von 200 - im Jahr 2013 war das erst am 18. April der Fall, sagt mein nächstgelegener Wetterfrosch.Fehlt nur noch Regen, dann könnte es richtig losgehen...
das halte ich eigentlich nur bei frisch gepflanztem für nötig oder sollte ich die Hortensien evtl. mal gießen? (Hortensien frage ich deshalb, weil ich die im Sommer regelmässig gieße, da unser Boden eigentlich zu trocken für die ist)Na denn.Wird heute Regen gesendet, dieser erst nach 40 Tagen endet!Ich befürchte ich muss bald wässern.
![]()
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: sonnig, etwas Wind, +10,4 Grad.
Nähe Bielefeld, 10 Grad, blauer Himmel.Hatten hier gestern sogar 37Grad in der Sonne, kaum zu glauben

Liebe Grüße,
Danny
Danny
Chiemsee, 12°C aber ein lästiger Ostwind, war zu erwarten, bin ich doch auf der falschen Seite des Hochs. Basd aa so.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: wolkenlos, 18,4 GradDie Schlehenhecken blühen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nachts -0,6°, dann wieder mit viel Sonne am Nachmittag 12,8°.