News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bilder einstellen geht nicht mehr (Gelesen 1689 mal)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bilder einstellen geht nicht mehr
Seit heute kann ich keine Bilder mehr einstellen, gleichgültig, wie stark ich sie verkleinere. Normal verwende ich ein Format 640 x 480, was bisher immer geklappt hat, bisweilen auch noch höher. Wenn ich jetzt auf "Eintrag" gehe, verschwinden meine Bilddaten - was ist da los?
Re:Bilder einstellen geht nicht mehr
Die Pixelgröße (640x480) sagt etwas über das Bild in seiner Darstellungsgröße aus.Das Bild ist beim Hochladen bei Pur aber auch eine Datei. Die Dateigröße darf 80,00 oder 100,00 (Galerie) kB nicht überschreiten.Mit welchem Programm verkleinerst du das Bild?... Normal verwende ich ein Format 640 x 480, was bisher immer geklappt hat, bisweilen auch noch höher. Wenn ich jetzt auf "Eintrag" gehe, verschwinden meine Bilddaten ...
-
Ich bin nicht über die Galerie gegangen, und da bekäme man ja eine Warnung, dass sie voll sei. Die Bildgröße des nicht hochzuladenden Bildes beträgt 66 kB, und meistens sind es deutlich weniger, da sonst nicht so vile Einzelheiten enthalten sind. Es ist das erste Mal, dass mir das Hochladen verweigert wird, und ich habe es mehrmals versucht, auch mit der Verkleinerung auf 21 kB - ohne Erfolg.Ich verkleinere das Bild mit dem Export-Modus von iPhoto von Apple, wo mir in zwei Stufen ("jpg-Qualität" bzw. "Größe") jeweils drei Stufen vorgeben werden. Ich verwende immer "niedrig" für die Qualität und "mittel" für die Größe, bei manchen Bildern mit großen einheitlichen Flächen auch "groß", was immer unter 80 kB bleibt - ich sehe das ja an der Angabe der Dateigröße.Mir ist völlig schleierhaft, was da los ist - gestern ging es ja noch.
Überprüfe die Dateinamen, vielleicht sind sie im Forum schon vorhanden.Das aktuelle Datum in den Dateinamen zu basteln, könnte helfen.(beachte auch, während des Hochladens nichts zu verändern [Dateinamen])
-
Wie soll das gehen? Es werden doch abertausende Bilder vorhanden sein, aber ein Dateilname wird von der Forumsoftware hoffentlich nur mit mir verbunden, und da kann es wohl keine Doppelung geben, oder?Überprüfe die Dateinamen, vielleicht sind sie im Forum schon vorhanden.
Nein. (und: ja, Doppelungen wahrscheinlich)Es gibt nicht unendlich viele unterschiedliche Fotoknipsen. Beläßt man den Dateinamen, den die Kamera vergibt, kann sich der Name sehr wohl doppeln. Auch möglich, wenn man die Pflanzennamen als Dateinamen nimmt.Das Forum speichert die Dateien unter den Namen, die man ihnen gibt oder beläßt.... aber ein Dateilname wird von der Forumsoftware hoffentlich nur mit mir verbunden, und da kann es wohl keine Doppelung geben, oder?
-
Gut, ich habe die Datei wohl eindeutig umbenannt und versuche es nochmals:
-
Aha - so ging es wieder. Danke, Zausel - mit so einer Fehlermöglichkeit hätte ich nie gerechnet.
-
Ich habe es bei "Die ersten Krokusse" nochmals ausprobiert - mein neugewählter Dateiname funktionierte tatsächlich nicht nochmals, ein zweiter dagegen schon - genial! Aber das sollte man bei der Anleitung für "Bilder einstellen" ausdrücklich vermerken. Nochmals vielen DanK!
da schau ich doch gleich mal nach!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
blöd nur, wenn jemand anders schon bilder unter dem gerade liebsten namen eingestellt hat... 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Das müsste doch eigentlich schon x-mal passiert sein, wenn man als Dateinamen den Pflanzennamen wählt - gibt es da "Opfer", die das bestätigen können?Ich kam deshalb nicht auf diese Fehlerursache, weil ich in meinem System eine Rückmeldung erhalte, wenn ich eine Datei nochmals unter gleichem Namen abspeichern will, und ich werde gefragt, ob ich die urprüngliche ersetzen wolle - könnte man das bei Forums-Software nicht auch einsetzen?blöd nur, wenn jemand anders schon bilder unter dem gerade liebsten namen eingestellt hat...