News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

SPAM - angeblich von Kordes (Gelesen 1234 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
ratibida

SPAM - angeblich von Kordes

ratibida »

Moin in die Runde,kleine spam-Warnung: Ich habe gerade eine Mail vom Absender kordes-rosen@t-online.de bekommen, mit einer Auftragsnummer, die regulär wirkt, einer Kundennummer, die Unsinn ist, und einem PDF-Anhang, der mit ziemlicher Sicherheit Malware enthalten dürfte. Ansonsten ist die Mail leer. Bestellt habe ich seit Jahren nichts.Ich sage auch Kordes Bescheid, aber ich dachte, hier wär's vielleicht minimal eiliger. Also: Ab in den Papierkorb damit, wenn ihr auch so etwas bekommt, mit einer Bestellung hat's garantiert rein gar nichts zu tun.Frühlingsgrüße vom Schreibtisch ...ratibida
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:SPAM - angeblich von Kordes

Gänselieschen » Antwort #1 am:

Das ist ja ein Ding - danke! :)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #2 am:

Die werden immer dreister.Ich bekam so etwas kürzlich von Amazon...Danke für die Warnung!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Janis

Janis » Antwort #3 am:

Amazon, Telekom, Postbank, eine ganz fremde Sparkasse - das ist inzwischen doch schon Alltag.Witzig finde ich nur, dass manche immer noch kein Deutsch können ;D
LG Janis
enaira

enaira » Antwort #4 am:

Leider hast du Recht, was die Häufigkeit betrifft.Problematisch finde ich, dass die Versionen immer "echter" werden. An der falschen Sprache kann man das nicht mehr unbedingt erkennen.Der Amazon-Spam war wirklich "gut" gemacht. Wenn man öfter über Amazon bestellt, könnte man wirklich leicht in Versuchung kommen, einen Link anzuklicken, um die Bestellung zu überprüfen.
Liebe Grüße
Ariane

Janis

Janis » Antwort #5 am:

Am eindeutigsten lässt es sich am Absender erkennen.
LG Janis
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #6 am:

Am eindeutigsten lässt es sich am Absender erkennen.
Eben leider nicht, wenigstens nicht auf Anhieb. Bei mir stand "CHEN YI", das überprüft man nicht so spontan.
ratibida

ratibida » Antwort #7 am:

Ich kann entwarnen :-[ Aber hat ja auch was für sich ;DIch hatte online einen Katalog für meine Mutter bestellt, sie hat Rosen bestellt, und ihre Bestellbestätigung ging nun an mich ... :-[Aber was lassen die auch das ganze Textfeld leer, nicht mal eine Signatur stand drin. :Pratibida
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #8 am:

Am besten finde ich die von der 'Polizei' - dabei weiß doch jeder, wenn die was wollen, dann liegt's im Briefkasten (und nicht im Mailfach).....
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #9 am:

Ich kann entwarnen :-[ Aber hat ja auch was für sich ;D
:D ;D
enaira

enaira » Antwort #10 am:

Ich kann entwarnen :-[ Aber hat ja auch was für sich ;DIch hatte online einen Katalog für meine Mutter bestellt, sie hat Rosen bestellt, und ihre Bestellbestätigung ging nun an mich ... :-[Aber was lassen die auch das ganze Textfeld leer, nicht mal eine Signatur stand drin. :Pratibida
Wie schön! :DDer andere Fall wäre auch unangenehm gewesen.Bei Amazon, Ebay, Payback, Volksbank oder ähnlichem sind ja viele Leute Kunde. Die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen, ist also relativ hoch.Bei einem Spezialversand hätte ich die Sorge gehabt, ob sich da nicht doch jemand in meinen Rechner eingehackt hätte...
Liebe Grüße
Ariane

Violatricolor

Violatricolor » Antwort #11 am:

Ich kann entwarnen :-[ Aber hat ja auch was für sich ;DIch hatte online einen Katalog für meine Mutter bestellt, sie hat Rosen bestellt, und ihre Bestellbestätigung ging nun an mich ... :-[Aber was lassen die auch das ganze Textfeld leer, nicht mal eine Signatur stand drin. :P ratibida
Na, dann ist das ja nochmal gut gegangen. :DFreut mich für Dich! ;)
Antworten