News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54474 mal)
Re:März 2014
Chiemsee, wieder fast glockenklar und mit -3,3°C recht frisch. Nur ein paar Schleierwolken schmücken den Himmel die aus Österreich hereinziehen.Gestern haben wir die 15°C nicht ganz gepackt, hat sich eh kühler angefühlt durch den steten Ostwind der den ganzen Tag blies. Bis Freitag weiter Vorfrühling, dann brauchts nochmal wärmere Klamotten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
2° und klarer Himmel, es soll wieder schön werdenGestern hatten wir 18° und den ganzen Tag Sonne (wie Samstag auch)Ich hab im T-Shirt geschwitzt und den sprießenden Garten zeitweilig im Stuhl sitzend genossen. :DSo schön die Sonne ist - es fehlt an Wasser. Ich habe schon 2x die Beete gewässert.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
aktuell 4° bei klarem himmel. gestern nachmittag 18°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gestern war ein traumhafter Gartentag mit bis zu 22 Grad in der Sonne, allerdings musste ich auch schon wässern.Im Augenblick kühle +5 Grad, aber es soll wieder sehr schön werden. Planwerk: Was heißt denn schon wieder "wärmere Sachen"!!!!Ich hab schon alles in den Keller gebracht...inkl. der Socken... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es steht ein markanter Wetterumschwung an mit direkter Kaltluftzufuhr aus Nord. Nachts unter Null und tagsüber um die 5°C, vermischt mit Graupel und Schneeschauern. Aprilwetter und auch ordentlich Niederschlag. Schneedecke auch im Flachland möglich. Nix genaues weiss man noch nicht, aber schmuddelig wirds auf jeden Fall.Planwerk: Was heißt denn schon wieder "wärmere Sachen"!!!!Ich hab schon alles in den Keller gebracht...inkl. der Socken...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Liebe Grüße von der Jule
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben knapp unter 0°, ein paar Schleierwolken haben wohl eine stärkere Abkühlung verhindert. Gestern gab es nochmal 16° bei wolkenlosem Himmel. Aber der Nordostwind war recht kühl.Da ich noch alten Urlaub abgebaut habe, konnte ich die großen Kübel wieder umtopfen/mit neuer Erde beschicken. Dann ist das mal gemacht.Schau mer mal wie kalt es wird. Am kommenden WE kommt der erste Schwall Kaltluft mit Regen.Aber richtig kühl wird im Moment so für den 20.-21. gerechnet. Mal abwarten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitteklare kalte Luft um oder etwas unter 0°C.Heute wirds nicht so warm wie die letzten beiden Tage. Und dann soll es ja kalt und eklig werden.....ist ja auch noch normal für die Jahreszeit
.Im Wetterbericht sagen die es war noch nie so warm wie in diesem März
, alles nur Gefasel.....wir hatten hier vor vielen Jahren um diese Zeit schon über 20°C (ich schreibe manchmal etwas auf
). Aber es muss ja immer über Sensationen berichtet werden.Sonnige Grüsse von July

Mir scheint, das Wetter in ganz Mitteleuropa ist momentan auf demselben Niveau. Hier ebenfalls -1 Grad, leichte Schleierbewölkung.
Die kannst behalten die Schleier.Hier ebenfalls -1 Grad, leichte Schleierbewölkung.

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Also Mitte März 2012 haben ich Bäume bei uns gesetzt. Die habe ich mir von außerhalb geholt und bin dann mit halboffenem Fenster nach Hause gefahren, weil es so warm war.Ich finde das ist jedes Jahr so um die Zeit; ca. 1 Woche wo es total schön, warm & windstill ist. Danach wird es meist wieder kälter. Ich schreib seit einigen Jahren Tagebuch, da kommt auch das rein. ;)Heute morgen - so wie gestern - minus 3 Grad in Wien Leopoldau, am Tage soll es 15 Grad bekommen und windstill => ab in den GartenIm Wetterbericht sagen die es war noch nie so warm wie in diesem März, alles nur Gefasel.....wir hatten hier vor vielen Jahren um diese Zeit schon über 20°C (ich schreibe manchmal etwas auf
). Aber es muss ja immer über Sensationen berichtet werden.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Bienenkönigin
Oberberg. Kreis:-3°C und sonnig. Und der Wetterbericht des WDR sagt gerade es bleibt bis Ende de Woche so,mit Tagestemperaturen von 16-20°C.Planwerk:Wo ist Deine Wetterinfo her?
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Aus diversen Wetterkarten der verschiedenen Wettermodelle (GFS, ECMWF, JMA, NOGAPS) -> http://www.wetterzentrale.de/topkarten/Hier gibt es beim DWD eine sogenannte synoptische Übersicht, also eine Besprechung der Auswürfe der verschiedenen Wettermodelle in Textform. Wird jeweils täglich aktualisiert. Gibt immer einen schnellen Überblick.Oberberg. Kreis:-3°C und sonnig. Und der Wetterbericht des WDR sagt gerade es bleibt bis Ende de Woche so,mit Tagestemperaturen von 16-20°C.Planwerk:Wo ist Deine Wetterinfo her?
Mir reicht es, wenn es Mitte Mai sommerlich wird. Außerdem brauchen wir dringend Regen. Insofern ist der Wetterumschwung willkommen. Vielleicht kommt ein paar Tage danach der nächste Umschwung in Richtung milderer Witterung.
Aktuell haben wir leichten Frost bei wolkenlosem Himmel und Vogelbebrüll.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Steingartenfan
Hohenbogen Winkel heute morgen 6 Uhr - 1° jetzt 8Uhr15 + 1° , leichter Wind !Werde heute meine ausgepflanzten Sempervivum putzen und neu setzen !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "