News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kann mir mal bitte jemand was erklären? (Gelesen 3470 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Cogito
Garten heißt Warten

Kann mir mal bitte jemand was erklären?

Cogito »

HalloWenn eine Antwort auf meine Frage irgendwo bereits steht - bitte nicht hauen, ich habs nicht gefunden. Ich möchte wissen, wie der Code lautet wenn ich ein Bild einstellen will, das durch draufklicken zu einem Link bzw zum vergrößerten Bild führt.Nehmen wir an ich will das Bild einer Rose einstellen, und zwar so daß man durch draufklicken auf eine Textseite mit der Bildbeschreibung landet. Das eingetellte Bild hieße "www.bildderrose.de/xy.jpg" und die Textseite "www.textderrose.de". Wo und wie muß ich [img] und [url] setzen?Danke an den der sich die Mühe macht es mir zu erklären. :)LG Cogito
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Kann mir mal bitte jemand was erklären?

riesenweib » Antwort #1 am:

zitiere meinen betrag! dann siehst Du den code :)die url ist die bilderurl.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #2 am:

Hallo riesenweibnein nein, ich meine nicht wie man ein Bild verlinkt... ich meine wie man ein Bild DIREKT einstellt und beim draufklicken auf eine andere Seite gerät.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Mal ein Versuch...Bild
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #4 am:

genau das meinte ich. Danke, Katrin :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #5 am:

Ha, geschafft, auf Anhieb!!! :D :D :DIst ganz einfach. Du nimmst den URL-Code und schreibst ([url=hierher ][/url]) die Adresse der Internetseite. Und zwischen die beiden eckigen Klammern den Imagebefehl Bild mit der Bildadresse in der Mitte.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #6 am:

So etwa?Bitte auf das Bild klicken, um den Beitrag zu lesen!Bild Klick hier!Das Klick hier sieht zwar unschön aus, kann man ja weglassen.Über Zitat siehst Du wie es gemacht wird. Das Prinzip ist das selbe, wie Riesenweib das gemacht hat. Wird nur etwas länglicher, durch die Image Tags und die Image URL
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #7 am:

Na, mal wieder zu langsam ;)
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Bin wohl technisch völlig unbegabt, verstehe nämlich Bahnhof.. :(
Sonnenstrahl
Lass die Sonne rein...

Sonnenstrahl » Antwort #9 am:

@marcirIn etwa so:[url=www.textderrose.de/][img]www.bilderrose/xy.jpg[/img [/urlAlles ganz einfach.Du musst nurnoch das ']' hinter 'img' und 'url' setzten und schon is fertig
Man muss nicht immer mit Steinen werfen um die Welt zu verändern, eine handvoll Blumensamen tut es mitunter auch...
knorbs

knorbs » Antwort #10 am:

für alle, die erklären wollen, wie der reine html-code aussieht und nicht, wie er von browsern umgesetzt wird, gibt es bei der antwort in dem feld "YABBC Tags hinzufügen:" eine gute hilfe. das tag nennt sich "code" und befindet sich in der unteren reihe der tag-symbole (3. von rechts; das blatt mit dem #-symbol).hier ein beispiel...frage war...wie binde ich ein kleines foto hier ein und verlinke gleichzeitig auf eine andere seite (mit text oder anderes foto). dazu werden zwei tags benötigt...den image-tag = das einbinden eines fotos und den url-tag =die zieladresse, zu der man beim anclicken des fotos weitergeführt wird.so sieht der html-code aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.nefkom.info/data/temp/yabbc-tags2.jpg][img]http://forum.garten-pur.de/YaBBImages/code.gif[/img][/url]
und so die "übersetzung" durch den browser:Bild
z6b
sapere aude, incipe
Antworten