News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54446 mal)
Re:März 2014
In Berlin 4°, sonnig, Nordwind, trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nebel bei 3°C - was für ein Kontrast zu den letzten Tagen
. Ich hoffe doch, der verschwindet bald. Gestern war es mit 17°C schon "kühler" als am Sonntag.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei uns war es heute früh zumindest etwas wärmer als gestern, so um Null Grad . Ich ärger mich schon bischen, dass ich mein Staudenbeet schon kahl gemacht habe - die zarten neuen Triebe werden grad ganz schön gebeutelt mit diesen Temperaturschwankungen.
- Bienenkönigin
Danke, Planwerk
.Die kannte ich noch nicht. LGr. Bienenkönigin

Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Also heute früh ist es sehr nebelig und frisch, 5Grad, nähe Bielefeld.. Aber ich denke es wird noch ein schöner sonniger Tag

Liebe Grüße,
Danny
Danny
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die Schleierbewölkung, von der hier schon die Rede war, treibt seit gestern Mittag hier ihr Unwesen. Auch der heutige Tag begann mit verschleiertem Himmel.+4° scheint momentan normal zu sein morgens, Frost ist bis jetzt keiner mehr in Sicht.Aber die Nachbarn unken, dass kurzfristig noch welcher kommen könnte - lange und tief kann's aber nicht mehr sein.Zitronenfalter flattern, Bienen summen, Vogelgezwitscher ertönt rundherum...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der bevorstehende Wettersturz war irgendwie zu befürchten. Ist ja eigentlich noch Winter.Gestern beim Autofahren ging das Thermo um Aschaffenburg auf teilweise 20 Grad. Das ist schon sehr warm für diese Zeit, war aber durchaus auch schon öfters mal.Momentan wolkenlos und 10,4 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Was habt ihr alle so schönes Wetter heute, bei mir ist es sehr bewölkt.. leider
Liebe Grüße,
Danny
Danny
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark mal wieder das gleiche wie im knapp 400 (Straßen)km entfernten Emden.Ob wie heute noch mal +18 Grad erreichen wie gestern und vorgestern?
Ich fürchte nein. :(Für heute sind max. 12° vorher geaagt, und in den nächsten Tagen soll sich an den Temperaturen nichts wesentliches ändern.Ob wie heute noch mal +18 Grad erreichen wie gestern und vorgestern?
LG Janis
Am Sonntag hatten wir hier bomben Wetter, in der Sonne 37Grad.. Hammer!
Liebe Grüße,
Danny
Danny
Chiemsee meldet kühl-windig-topfaustrocknende 11,5°C bei milchig blauem Himmel. Im Folienhaus okay, im Freiland unangenehm.Die Grünlandtemperatursumme liegt nun bei 125, noch immer nur die ganz frühen Pflanzen an geschützten Standorten aktiv.Wenn es gedämpft kühl weiter geht wie erwartet braucht es noch ein Weilchen bis zum nachhaltigen Vegetationsbeginn. Nach derzeitiger Lage geschätzt bis Anfang April.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Janis, +14,4°C bei uns, wir haben wieder draußen zu Mittag gegessen (Südterrasse)...
Ich hatte gehofft das sich die Wolken heute noch etwas auflockern, aber da habe ich mich leider geirrt.Es ist noch frisch draußen und wir haben leider keinen blauen Himmel
Liebe Grüße,
Danny
Danny