News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenhaus bau? (Gelesen 1751 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Gartenhaus bau?
Hallo,ich komme mal gleich zur Frage, und zwar möchten wir ein Gartenhaus kaufen und es aufstellen. Da kommt dann auch schon meine Frage ins Spiel brauch ich für gekaufte Gartenhäuser auf diese Genehmigung und kennt sich da jemand etwas aus wie das läuft?ich habe mir ein Gartenhaus gekauft genauer gesagt das Gartenhaus XYZ (Firsthöhe 330 cm / 400 cm Breit / 500cm lang) ich weiß nicht wie das mit den Baubestimmungen ist, kann mir aufgrund der genannten maße jemand sagen ob ich da eine einholen muss oder läuft das über den Vorstand
Vielen Dank schonmalLink bearbeitet. LG Nina

Das Ziel ist das Ziel! :D
Re:Gartenhaus bau? Keilschrifttafeln
Wie bitte was? das hat doch nix mit meiner Frage zu tun.Ich empfehle Keilschrifttafeln.
Re:Gartenhaus bau?
Jetzt mal abgesehen von den Keilschrifttafeln würde mich doch mal interessieren, was ein Vorstand - von vom auch immer - damit zu tun hat 

LG Janis
Ja das ist ja meine FrageJetzt mal abgesehen von den Keilschrifttafeln würde mich doch mal interessieren, was ein Vorstand - von vom auch immer - damit zu tun hat

Dass der Gartenvorstand einer Schrebergartenanlage gemeint ist, konnte man nun wirklich nicht ahnen.
LG Janis
Ich weiß nicht, wo du wohnst.In Schleswig-Holstein muss man bis 24m² eine Bauanzeige beim Bauamt machen. Größeres braucht eine Baugenehmigung.Am Besten erkundigst du dich beim Bauamt, wie es bei euch gehandhabt wird. Hier hat es sich vielleicht schon wieder geändert.Wenn du das in einem Kleingarten aufstellen willst, müsste es in den Bestimmungen/Satzungen stehen, wie groß man eine Hütte bauen darf.Die Anfrage beim Bauamt würde ich auf jeden Fall stellen. Dann bist du zumindest rechtlich auf der sicheren Seite.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
ja okay das hätte ich noch dazu schreiben können aber jetzt ist es ja klarDass der Gartenvorstand einer Schrebergartenanlage gemeint ist, konnte man nun wirklich nicht ahnen.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und bitte bei den künftigen Fragen keine Produktlinks posten. Diese sind zum Beantworten Deiner Frage nicht nötig.
in Niedersachsen wohn ich. DankesehrIch weiß nicht, wo du wohnst.In Schleswig-Holstein muss man bis 24m² eine Bauanzeige beim Bauamt machen. Größeres braucht eine Baugenehmigung.Am Besten erkundigst du dich beim Bauamt, wie es bei euch gehandhabt wird. Hier hat es sich vielleicht schon wieder geändert.Wenn du das in einem Kleingarten aufstellen willst, müsste es in den Bestimmungen/Satzungen stehen, wie groß man eine Hütte bauen darf.Die Anfrage beim Bauamt würde ich auf jeden Fall stellen. Dann bist du zumindest rechtlich auf der sicheren Seite.
Das ist ein Link von dem Anbieter ich dachte es wäre sinnvoll sorry, hab es geändertUnd bitte bei den künftigen Fragen keine Produktlinks posten. Diese sind zum Beantworten Deiner Frage nicht nötig.

- Nina
- Garten-pur Team
Weder der Produktname, noch der Anbieter sind für Deine Frage von Bedeutung.
Ich finde ja schon das der Name eine gewisse relevanz hat. Eventuell hat jemand aus meinen Raum, Umkreis ja auch dieses und kann mir somit genau sagen wie sich das verhält ich finde das etwas kleinlich ich verstehe ja das mein Link eventuell garnicht so wichtig war habe ihn dann ja auch entfernt. aber der name spielt für mich schon eine Rolle!Weder der Produktname, noch der Anbieter sind für Deine Frage von Bedeutung.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, da bin ich "kleinlich".Wenn dieser Produktname Dir so wichtig ist, wirst Du Dir ein anderes Forum suchen müssen.
Außerdem hat die liebe Marie dergleichen schon zweimal versucht, wie man anhand ihrer letzten Beiträge gut nachvollziehen kann.
Mit Klicks Geld verdienen zu wollen, ist sehr, sehr mühselig.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck