News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vegane Süßigkeiten (Gelesen 16794 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Vegane Süßigkeiten

martina 2 » Antwort #60 am:

Letzter Ausweg könnte auch Manner sein.
Wußte gar nicht, daß es Manner auch in D gibt. Und als letzten Ausweg würde ich sie absolut nicht bezeichnen - aber ganz frisch müssen sie sein! Ein Klassiker 8)
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #61 am:

gezuckerte tomatensoße mit nudeln und käse? das muss eine englische süßigkeit sein, vegan hin oder her. 8)
Dann aber mit Ketchup ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #62 am:

kommt doch bitte zurück zum thema - sonst sortiere ich heute abend aus.marzipan und nougat müsste doch vegan sein, oder?daraus könnte man mit bitterschokolade was schönes basteln. was fällt mir noch ein...hm...trockenfrüchte, nüsse, kokosraspeln...nussecken? sowas wie bounty?! karamell?! gebackene bananen, mandelhäufchen, kokosmousse mit fruchtsoße, bratapfel...das wären alles süße dinge, die man mit einfachen supermarktzutaten zaubern könnte.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #63 am:

Marzipan und Nougat enthalten oft Honig, also Bienenerbrochenes.Wenn sie Zucker enthalten, ist es möglich, dass der noch mit Tierkohle behandelt wurde. Und wenn nicht, wuchsen die Rüben oder das Rohr womöglich auf Feldern, die mit tierischen Exkrementen gedüngt wurden...
mifasola

mifasola » Antwort #64 am:

Oreo ist meines Wissens vegan.Hochwertige Schokolade ist es auch oft - man muss auf die Inhaltsangaben gucken, ob Butterreinfett drin ist (dann hat der Hersteller teure Kakaobutter billig ersetzt). Das dürfte bei Nougat ähnlich sein.Und Marzipan: ordentliche ist aus Mandeln plus Zucker, also ok.
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #65 am:

Letzter Ausweg könnte auch Manner sein.
Wußte gar nicht, daß es Manner auch in D gibt. Und als letzten Ausweg würde ich sie absolut nicht bezeichnen - aber ganz frisch müssen sie sein! Ein Klassiker 8)
Doch doch gibt's hier auch - ist also kein Reisehinderungsgrund.
martina 2 hat geschrieben:
zwerggarten hat geschrieben:gezuckerte tomatensoße mit nudeln und käse? das muss eine englische süßigkeit sein, vegan hin oder her. 8)
Dann aber mit Ketchup ;D
Kinder (Erwachsene vielleicht auch) mögen das auch so:Spaghetti mit geriebenen Haselnüssen und Zucker.
martina 2

martina 2 » Antwort #66 am:

Ja, hier heißt das Nußnudeln und geht auch mit Mohn. Mit Pflanzenmargarine vegan.
Schöne Grüße aus Wien!
Günther

Günther » Antwort #67 am:

mit Eiernudeln nimmer vegan....
martina 2

martina 2 » Antwort #68 am:

Schöne Grüße aus Wien!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #69 am:

die Mousse au Chocolat habe ich zubereitet um Kleinem Sohn und Vater eine Freude zu machen. Wurde angenommen, für gut befunden und verspachtelt. Leider gab es keine vegane Süßigkeit außer getrocknete bio Aprikosen. Die habe aber nur ich gegessen. Auch in meinen vegetarischen Kochbüchern habe ich auf die Schnelle kein veganes Rezept gefunden. Aber ich bin entschlossen mir dafür demnächst Zeit zu nehmen, könnte sich lohnen. Bei dieser Freundin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #70 am:

Ich mag ja bei Kuchen und Keksen den Geschmack von Butter lieber als den von Margarine, aber die Veganer unter den Kunden sollen auch was Leckeres haben. Mein neuester veganer Keks (knusprig, lecker - weg mit den Vorurteilen!)Kirsch-Shortbread55g gehackte Mandeln,50g getrocknete Kirschen ( oder Cranberries) 80g vegane Margarine, 40 g heller Rohrzucker, 105 g Mehl, eine Prise SalzKirschen sehr fein hacken, alles vermengenDünn auswellen, ausstechen, backen bis es duftet ( ich backe nie nach genauen Zeiten, Augenschein, Duft und Fingerprobe sind meine Mittel.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #71 am:

:D danke, Santolin, das werde ich versuchen, ich erwarte veganen Besuch. Wie kommen diese ungeraden Maße zustande? 55 g und 105 g Mehl?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #72 am:

Sieht nach Cup-Maßen aus.Was auch immer geht: Trockenfrüchte, Mandeln und Nüsse aller Art in dunkler Schoki. Geleefrüchte (gibt es auch gelatinefrei).
Eva

Eva » Antwort #73 am:

Obstsalat wär ja mein Favorit.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #74 am:

Hiesige Kirschen wären nicht vegan :(Von menschengehaltenen Nutztieren erzeugt. Missbrauchten Bienen. Oft besiedelt von tierischem Eiweis abgelegter Insekteneier oder deren Larven. Gilt für alles Obst. Nur Windbestäubtes wäre vegan, Mais z.B. Das ist dann aber wieder genverändert. Soja blöderweise auch. :-\Mal abgesehen davon, dass ich es für unverantwortlich halte, ein Kind vegan zu erziehen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten