News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im März 2014? (Gelesen 36388 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im März 2014?
Im Alpinenhaus blüht's schon seit Januar. Asphodelus acaulis läuft zu großer Form auf.
Uii, die ist super schön, ebbie. Wahrscheinlich ist die Kultur nur im Glashaus möglich? Ich hatte schon gelesen, dass sie sehr nässeempfindlich ist.
ebbie, wunderschön, Beide!
Die fühlen sich sichtlich wohl bei Dir.Ein wahre Freude diese Bilder. 

Boah, Ebbie, zeigst du hier wieder Schätzchen.

Danke euch.Scabiosa, Du meinst die Fritillaria? Die gehört zwar zu den einfacheren Arten dieser Gruppe, benötigt aber dennoch eine trockene Sommerruhe. Ich denke, in unserem Klima wird man ihr das ohne besondere Schutzmaßnahmen nicht bieten können.
Danke ebbie! Ich hatte es befürchtet.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier blüht Adonis vernalis. Ich würde sagen vier Wochen zu früh...Eine Bergenie blüht seit Januar, warum auch immer.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
meine stenathera gingen im garten ein, obwohl das substrat aus sand/ziegelsplitt sehr durchlässig ist. Fritillaria bucharica scheint damit klar zu kommen. heuer werden 5 stück blühen.Scabiosa, Du meinst die Fritillaria? Die gehört zwar zu den einfacheren Arten dieser Gruppe, benötigt aber dennoch eine trockene Sommerruhe. Ich denke, in unserem Klima wird man ihr das ohne besondere Schutzmaßnahmen nicht bieten können.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
....scheinbar muss man sie aus der Erde nehmen und trocken lagern, las ich gestern.
Die Fritillaria stenanthera würde mir auch gut gefallen.Hier blühen, ganz ordinär die Veilchen & es liegt wieder dieser wundervolle Duft in der Luft. Wenn sie doch nur ein halb so invasives Wesen hätten...
Wie heißt die noch mal gleich, ich hab es doch mal gewußt...?!
Schön fotografiert hast Du sie, EmmaCampanula. Anmutig! Ich muss leider an einigen Stellen auch schon die rote Karte ziehen; sie sind wirklich invasiv. In den Hostapötten hab ich sie gar nicht gerne.