News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sämlinge von Trichocereus-Hybriden abzugeben (Gelesen 871 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sämlinge von Trichocereus-Hybriden abzugeben
Letztes Jahr habe ich Samen von diesem Züchter bekommen und sehr erfolgreich ausgesät. Gestern habe ich die kleinen Kakteen pikiert. Es sind viele übrig geblieben, die ich ungern kompostieren würde. Wer also Lust hat, soll sich schnell melden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Sämlinge von Trichocereus-Hybriden abzugeben
Ich tät mal den Finger heben und Dir gleich eine PM schicken 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wenn du mir vielleicht so zwei, drei Sämlinge aufheben würdest, würde ich mich sehr freuen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was meinst Du mit " aufheben"? Im Moment liegen Die lose im Substrat, anders hätte ich sie nicht auseinander bekommen. Soll ich sie für Dich topfen? Oder kann ich Dir einen Schwung schicken?Wenn du mir vielleicht so zwei, drei Sämlinge aufheben würdest, würde ich mich sehr freuen.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Gut, Ihr könnt beide was bekommen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hab dir eine pm geschrieben.Was meinst Du mit " aufheben"? Im Moment liegen Die lose im Substrat, anders hätte ich sie nicht auseinander bekommen. Soll ich sie für Dich topfen? Oder kann ich Dir einen Schwung schicken?Wenn du mir vielleicht so zwei, drei Sämlinge aufheben würdest, würde ich mich sehr freuen.![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Wenn ich noch Platz hätte... Aber diesen Winter ist keiner kaputt gegangen und demnächst muß ich mal meine eigenen Chamaecereus Sämlinge pikieren....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
-
;DIch habe immer noch 14 x 5 Sämlinge, schön pikiert.Wenn ich noch Platz hätte... Aber diesen Winter ist keiner kaputt gegangen und demnächst muß ich mal meine eigenen Chamaecereus Sämlinge pikieren....

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!