Vielleicht hattest du da eine Traubenhyazinthe erwischt? Wenn die zwischen oder neben Schnittlauch wachsen, kann ich mir vorstellen, dass man sie verwechselt.Allerdings habe ich auch eine einzelne "Schnittlauchpflanze" erwischt, die gar keine war.Sie schmeckte furchtbar bitter, stand mit am Schnittlauchplatz und ich hab draufrumgekaut im Garten, bis ich merkte, es war gar keiner und sie ausgespuckt habe. Dann hab ich gemerkt, die eine Pflanze hatte nicht die typischen Röhren, sondern der Stängel wuchs eher halbkreisförmig. Ein weißes Mini-Zwiebelchen war im Boden.
Keine Ahnung, was es war. Blumenzwiebel?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 104703 mal)
- Zwiebeltom
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Albizia, das erinnert mich an meine Petersilie, die Sellerie war.Allerdings habe ich auch eine einzelne "Schnittlauchpflanze" erwischt, die gar keine war.Sie schmeckte furchtbar bitter, stand mit am Schnittlauchplatz und ich hab draufrumgekaut im Garten, bis ich merkte, es war gar keiner und sie ausgespuckt habe.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe am Montag beim Anlegen meines Hügelbeetes eine Handvoll letzte Möhren geerntet und ein paar rote Bete, die ich vergessen hatte (ich dachte es seien mehr
)

Ich habe gestern den restlichen Feldsalat im Gewächshaus geerntet,der will jetzt schießen,weils dort so warm drin wird.
Das ist durchaus möglich.Vielleicht hattest du da eine Traubenhyazinthe erwischt? Wenn die zwischen oder neben Schnittlauch wachsen, kann ich mir vorstellen, dass man sie verwechselt.

Danke der Nachfrage,Inken hat geschrieben:Albizia, das erinnert mich an meine Petersilie, die Sellerie war.Dir geht es hoffentlich gut???

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich habe heute den letzten verkrüppelten Lauch, ein paar Stängel Schnittknoblauch die am falschen Platz aufgegangen waren, die abgeernteten Rosenkohlpflanzen und Feldsalat geerntet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute gab es aus: 2 Sorten Radicchio, Zuckerhut, Feldsalat, ersten Bärlauchblättchen, Schnittlauch und Haferwurzelgrün einen bunten Salat.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
toll, ich liebe diese bunten Salate.Leider wird das bei hier nichts mehr: vorgestern sind die Hühnchen ausgebüchst, und haben meinen Radiccio, der so super aussah wie nie, zerpflückt. Es scheint ihnen geschmeckt zu haben...Heute Feldsalat und Schnittlauch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ab in die Pfanne mit denen.Leider wird das bei hier nichts mehr: vorgestern sind die Hühnchen ausgebüchst, und haben meinen Radiccio, der so super aussah wie nie, zerpflückt.

Ein Eimer voll Lauch, kleine Brokkoliröschen, kleines Schaumkraut für den Salat, einige Blätter Asiasalat und Borretsch.
Liebe Grüße Elke
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
och nööö Elro, Brokkoliröschen, klasse. Im Nachbargarten stehen auch noch welche.Ab in die Pfanne mit denen.![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Heute geerntet Bärlauch und ein paar Blätter vom Chinesichen Gemüsebaum.
Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. Dhammapada, 3. Jahrhundert v. Chr.
Gestern geerntet: die letzten vier Sellerie, Feldsalat aus den Blumenbeeten und Rockenbolle.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nachdem ich am Dienstag im Garten meinen Bärlauch gesichtet habe - und genascht - bin ich heute früh im Wald einen Umweg gefahren und habe mir eine schöne Handvoll Berliner Bärlauch geholt
So ein Luxus aber auch
Die Stellen leuchteten mir schon von Weitem leuchtend grün entgegen in dem ganzen grauen Laub.

Der Schnittknoblauch ist im Austrieb vorangekommen, so dass ich heute ein paar kleine Halme naschen konnte. Der Bärlauch hat den Winter überstanden und treibt aus, wenn auch recht lückig. Ich hatte ihn erst im Herbst in der Erde versenkt.