News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November-Bilder 2005 (Gelesen 19497 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Gartenlady
Re:November-Bilder 2005
die sind zauberhaft. bei uns frieren dir heute die Finger ab , biem fotografieren, die Sonne wird wohl auch nicht kommen. der Hochnebel kommt langsam runter. :DKaminwetter 

- Gartenlady
- Gartenlady
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Gartenlady: Das ist ja fast Kleinsibirien - wir hier in der Eifel können den Schnee ja fast suchen im Vergleich zu Euch!Dein erstes Bild vermittelt mir mehr die Weite und das Ereignis.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Frank, jetzt bist Du aber im "harten Kontrastwahn", oder?
Ich finde gerade das Weiche schön an Gartenladys Bild.

-
Rechtzeitig zum ersten Advent wurde das Pinus-Aureum-Zäpfchen entdeckt. Es kommt - der Tarnung wegen - zuweilen in Sempervivum-Beständen vor und ist ähnlich wie das Sempervivum (nomen est omen) in Weihnachstdekos unverwüstlich.Die Aureum-Variante ist umso seltener, da das goldene Blitzen schon zu vielen X-Mas-Forscher ins Auge gefallen ist.LG und einen schönen ersten Advent!
;)Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Stimmt, bei einem größeren Format als im Forum eingestellt, kommt "Weich" sogar noch besser. Aber ich wollte auch mal allen das Kontrastprogramm bieten?!Frank, jetzt bist Du aber im "harten Kontrastwahn", oder?Ich finde gerade das Weiche schön an Gartenladys Bild.

nachgereicht

@ Gartenlady, schön sind deine Langzeitbeobachtungen (Cleodendrum etc.)
@Frank, scharf wie Habaneros (Bildbearbeitung).
@oile, du wirst wegen Sonnenscheinbild (Staudenfreude im November) disqualifiziert 
Keineswegs, aber es wäre doch ein Jammer, wenn ich mir deine Bilder nicht richtig ansehen könnte.BB ärgert sich auch schon über mich.

zuviel Schärfe, nicht wahr?denn das Standardobjektiv ist absolut beschi......

Aufrüsten würde ich zunächst mit einem Zoom-Objektiv und dann einmal sehen, ob mir das nicht für Nahaufnahmen reicht.Könnte mir vielleicht jemand eine Tipp geben, welches Makro ich mir kaufen soll?
ich schaue genau hin und das nicht nur einmal ;)Ob Canonist, Nikonist, Kompaktler, euch allen wünsche ich viel Freude, Inspiration und gutes Licht.aber bitte nicht zu genau hinschauen und immer ein Auge zudrücken, gell!

Ich gehör wohl auch zu den WeicheiernLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Wünsch euch auch einen schönen ersten Advent. Ich war heut an der Donau und hab mir wieder mal die Hacken abgefroren um meine neue Kamera in den Griff zu bekommen. Rest der Ausbeute unter SchwarzweißEvi
He, Evi die sehn ja schon super aus 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Jetzt ist der Sommer wohl entgültig vorbei 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Gell, liebe Petra,ein blindes Huhn find auch a mal a Korn :DEviHe, Evi die sehn ja schon super aus