News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Obstgarten: Sortenvielfalt | Rezepte | Reportagen von Karen Meyer-Rebentisch (Gelesen 1387 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Obstgarten: Sortenvielfalt | Rezepte | Reportagen von Karen Meyer-Rebentisch

Nina »

Unsere Moderatorin frida hat ein neues Buch geschrieben. :D Der Obstgarten: Sortenvielfalt | Rezepte | ReportagenHier geht es zur Rezension :)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Der Obstgarten: Sortenvielfalt | Rezepte | Reportagen von Karen Meyer-Rebenti

riesenweib » Antwort #1 am:

danke für die info. Schau's mir gleich an. Gratuliere, frida.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
anjabo

Re:Der Obstgarten: Sortenvielfalt | Rezepte | Reportagen von Karen Meyer-Rebenti

anjabo » Antwort #2 am:

Gutes Buch! Habe es jetzt am Wochende gelesen und kann der Rezension in weiten Teilen zustimmen. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch weniger bekannte Sorten Thema waren. Da hat man direkt neue Inspirationen für den eigene Garten bekommen :)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #3 am:

Das Buch ist mir gestern im Handel untergekommen. Ich finde es ansprechend gestaltet und gegliedert. Für den beginnenden/neuen Obstinteressierten gut geeignet. Ein bischen mehr Sortenempfehlung-/Beschreibung-/Auflistung hätte ich aber gut gefunden, wobei mir klar ist, welche Schwierigkeiten das beinhalten kann.
Tschöh mit ö
Antworten