Komisch - mein Schnittknoblauch hat flache Blätter, keine runden ???Am Dienstag habe ich die letzten Sellerieknollen geerntet. Danach nur Zitronenmellsse für Tee, dieses Unkraut sprießt schon wieder aus allen Ritzen .
Meiner natürlich auch, das Bild täuscht wohl etwas. Die Zitronenmelisse hat hier auch schon kurze Triebe. Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe das einzige mehr oder weniger voll entfaltete Bärlauchblatt geerntet. Ich hoffe, die Pflanze nimmt es mir nicht allzu übel. Immerhin gibt es noch noch weitere zarte Spitzen ...
Ahh ich habe auch gestern das erste Mini-Bärlauchblatt gesehen, ich konnte auch nicht widerstehen und habe die Spitze abgenkipst und genascht. Letztes Jahr hatte ich viel in der Gartenecke umgepflanzt und hatte schon Sorge, dass er vielleicht gar nicht wiederkommt.Ansonsten lassen sich die Kräuter langsam prima ernten. Ich habe jetzt schon täglich Veilchenblüten gesammelt und lasse sie trocknen.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Ich habe in den letzten Tagen viele junge Brennesseln geerntet zum Trocknen für Tee......der nächste Winter kommt bestimmt und noch sind sie so saftig und man braucht nur mit der Schere die oberen Spitzen abschneiden:)LG von July
....wieder frische kleine Brennesseln geerntet, aber jetzt für ein Hydrolat:)....und dann habe ich tatsächlich ein bischen Bärlauch im Gestrüpp gefunden....den hatte ich mal vor vielen Jahren dort gepflanzt...nun scheint er endlich dort heimisch zu werden:)LG von July
Vogelmiere und Topinambur für die Hühner . Bärlauch bringt Tochter massenweise aus dem Wald und im Garten breitet er sich schon auf den Rasen aus. Habe heute aber zum zweiten Mal Winterkopfsalat aus dem Folientunnel geerntet , er wird bald schossen, da drin ist es zu warm.
Ich ernte laufend Kopfsalat. Heute nur die ersten Austriebe von Schnittlauch, Estragon, Liebstöckel. Rosmarin gibt es zur Genüge und Zitronenmelisse habe ich kompostiert, die kann ich langsam nicht mehr sehen.