Frau Königin...die Haferwurzeln dürfen raus. Wie gesagt, bei mir hatten sie sich selbst gesät, was mir erst gar nicht aufgefallen ist. Nun hab ich die verpflanzt, was erstaunlich gut ging. Man musste nur ziemlich tiefe Löcher bohren, wegen der langen Wurzeln . Sind jetzt gute 8 cm hoch.Hab aber noch welche gesät.Wenn du roten Spitzkohl und roten Blumenkohl gesät hast, dann sollte aber der rote Rosenkohl nicht fehlen. Roter Grünkohl auch nicht
OK, dann säe ich morgen Haferwurzeln!Aber für Rosenkohl ist es doch noch zu früh, oder? den säe ich immer erst im Mai. Und für Grünkohl konnte ich mich noch nie begeistern, obwohl der rote schon sehr attraktiv ist. Vielleicht tue ich mal welchen ins Staudenbeet dazwischenLGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
ich liebe Grünkohl...der ist sooo lecker obs für Rosenkohl zu früh ist, kann ich gar nicht sagen. Auf der Tüte stand Febr.-März ins Frühbeet, Ab Ende März bis Juni ins Freiland.Ich hab mich fürs Frühbeet entschieden
Bei mir gehen jetzt zwischen den Erdbeeren Haferwurzeln auf . Gegessen habe ich noch nicht viele, sie sind schwarzwurzelähnlich und auf die sind wir nicht verrückt, essen lieber Spargel. Blühen sehe ich sie leider nie weil sie das nur vormittags tun und wir immer erst nachmittags in den Garten kommen (ist 15 km entfernt). kudzu: wenn ich gewusst hätte dass du welche willst hätte ich mitgeschickt.
Gesät hab ich heut nix. Nur Samentütchen rausgesucht aus meiner italienischen Saatgutkiste von Franchi.Bei Pastinake, Endiva irgendwas, Rettich "Candela di fuoco" und Kanarienzungensalat stand ab Februar auf der Samentüte.Wird morgen wohl erledigt.
Ist wohl ne alte Sorte "Lingua di Canario". Schaut aus wie Eichblattsalat mit längeren Spitzen, dunkelgrasgrün aber trotzdem zart.Ich mach den ganzen Winter schon Blätter ab, einigermaßen frostfest scheint er zu sein. Sieht sogar momentan besser aus als Maiwunder. Jetzt wird Nachschub gesät.Der Endiva von oben heißt übrigens Indivia Scarola "Cardoncello Barese". Hab nachgeschaut. Bei dem bin ich am meisten gespannt. Der hat doch glatt in jedem Monat des Jahres Aussaatzeit.
probier mal aus und erzähl dann mal, vielleicht dann nächstes Jahr
Ich hoffe, daß es der gleiche ist, wie von den Seedsavers, da gab es so einen, der ähnlich hieß und aussah. War einer meiner Lieblingssalate.
Mediterraneus hat geschrieben:Der Endiva von oben heißt übrigens Indivia Scarola "Cardoncello Barese". Hab nachgeschaut. Bei dem bin ich am meisten gespannt. Der hat doch glatt in jedem Monat des Jahres Aussaatzeit.
bestimmt nur in Italien
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Januar in Bari könnte etwa unserem März entsprechen. Sach ich einfach mal ;DScheint jedenfalls eine Zichorie zu sein, die mit Tageslänge und Temperatur keine Probleme hat.
kudzu: wenn ich gewusst hätte dass du welche willst hätte ich mitgeschickt.
Danke Natura wenn ich gewusst haett' dass ich welche will haett' ich wahrscheinlich gefragt :-[Garten is momentan noch das unbekannte Wesen und jeden Tag faellt mir was Neues ein, was ich unbedingt haben mussgesaeht, heute:Mais, Radieschen, gelbe Rueben, Bohnen