News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 206725 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
carolinchen

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

carolinchen » Antwort #630 am:

Ach Christina ...doch, mag ich! Und irgendwann wird sicherlich wieder ein oder mehrere (Not-)Fellchen bei uns einziehen. Wir hatten immer Katzen, Fundtiere oder aus dem Tierschutz.In den letzten Jahren waren es nur zu viele, die wir gehen lassen mußten. Das nagt doch ein wenig. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter zum Schluß 10 Katzen und den Hund hatte. In einem eingezäunten Katzengarten. Die Tiere hatten ein paradiesisches Leben mit rundum Versorgung. Die meisten sind auch sehr alt geworden, im Durchschnitt 20 Jahre alt, die eine sogar 25 Jahre. Für geschundene Tiere wirklich ein sehr hohes Alter. Als meine Mutter verstarb, hat sie mir noch fünf Katzen dagelassen, die aber im Laufe von zwei Jahren bis auf meinen schwarzen Kater Milan gestorben sind (die sind aber auch alle fast 20 Jahre alt geworden). Mein Milan ist dann noch mit uns ins neue Haus gezogen und war jede Minute an meiner Seite. Trotz seiner Schilddrüsenüberfunktion hat er noch ein paar gute Jahre bei uns gehabt. Bis es dann nicht mehr ging. Aber auch er ist 20 geworden.Nun besuchen uns jeden Tag die drei Katzen der Nachbarn, die sind aber keine Kuschelkatzen. Ich freue mich trotzdem :) Und wenn wieder eines Eurer Lieblinge gehen muss, fühle ich tief mit Euch. Die Sternchen hinterlassen eben große Lücken.Außerdem finde ich es rührend, wie Ihr Euch alle um Eure Lieblinge kümmert. Insbesondere Barbara, die nun wirklich der Engel der Streuner ist! Und Eure tollen Fotos schaue ich natürlich auch sehr gerne.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #631 am:

Carolinchen, ein bißchen kann ich dich schon verstehen. Im vorletzten Jahr habe ich meine beiden, erst 5 Jahre alten Katzen, durch Leukose verloren. Besonders Toni (mein Avatar) fehlt mir heute noch oft. Er war was ganz besonderes. Danach wollte ich selbst erst mal eine kleine Katzenpause zum erholen. Aber GG hat sofort nach Neuen geschaut. Jetzt wohnen seit eineinhalb Jahren Oskar und Emmi hier, und ich muß sagen, daß es schon über den Verlust gut hinweghilft. Die zwei sind auch, noch bevor sie hier einzogen, gegen Leukose geimpft, ich wollte keinerlei Risiko mehr eingehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #632 am:

Hallo tubutsch !Das tut mir ja so leid. Lass Dich ganz fest drücken :'(. Das tut ja so weh.Liebe GrüßeElis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
graugrün

graugrün » Antwort #633 am:

das ist ja eine traurige Nachricht. :'( :'( :'( Tubutsch, ich schreibe per PM.Herzlichst, graugrün
graugrün

graugrün » Antwort #634 am:

Bild
was für eine hübsche Maus!!!!
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #635 am:

Danke!Wir haben Glück gehabt mit der geerbten Samtpfote. Sie ist so lieb und wirklich hübsch mit ihrem grau-weißen Fell.Matze ist die Katze meiner Schwiegermutter. Als Mama ins Seniorenheim ging, haben wir Matze übernommen.Bild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #636 am:

VENGA, also ist Matze Deine Schwägerin. Das ist genauso wie Dönerle mein Bruder ist. Der ist auch so ein Katzenengelchen, einfach nur lieb. Und schmusen mag er immer.GRÜNCHEN, ist bei Dir alles soweit in Ordnung? Knuddel Deine Bande von mir, bitte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #637 am:

Aha, so ist das also. Dann war Simba mein Enkel und ist nun mein Sohn. ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
graugrün

graugrün » Antwort #638 am:

Barbarea, ich bin so selten hier, hab den Überblick verloren.Aktuell ist alles in Ordnung.Ghismo ist nicht mehr bei uns. Wusstet Ihr das schon?LG,graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #639 am:

GRÜNCHEN, wann, warum, wieso.Oh, es tut mir so leid. Ich nehm Dich ganz fest in die Arme. Wenn es nur nicht immer so weh tun würde, wenn man eines gehen lassen muß.Traurige GrüßeBarbara
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #640 am:

Ach graugrün, las dich drücken, tut mir leid.
Muscari

Muscari » Antwort #641 am:

graugrün, das tut mir Leid, alles GuteMuscari
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #642 am:

Vor einer Stunde war Thommy da, hat getrunken, ein bissle gegessen und entschwand nach einem höflichen "danke" über die Mauer nach unten.Gerade waren wir draussen. Inzwischen hat sich der Wind etwas gelegt und da kam MINI von unten übers Törchen. Was freute er sich über seine warme Milch. Sogar ein bissle Naßfutter hat er gegessen, ins sein Häuschen schaute er auch rein und blieb dann auf der Terrasse sitzen. Als wir leise rein gingen sahen wir, dass er zum Futterhaus zurück schlich.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #643 am:

Und dreimal dürft Ihr raten, wer tiefschlafend um 07.00 Uhr in seinem Bettchen lag? Genau, der Mini.Er trank gierig seine warme Milch. Die muß richtig warm sein, sagt er ::) Inzwischen holte Vater Trockenfutter (das Schälchen im Bett war leer) und er mampfte glücklich eine handvoll Trockenfutter. jetzt schläft er, windgeschützt und warm.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #644 am:

Babs, dein Mini ist ein Bumerang, kommt immer wieder. ;DSimba liegt ganz fürnehm hinterm Leppi auf dem Tisch, das macht er nur wenn GG zu Hause ist.Die Schwanzspitze wackelt mächtig. :D
Antworten