News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eine Trockensteinmauer entsteht (Gelesen 42024 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Eine Trockensteinmauer entsteht

marygold » Antwort #165 am:

Was für ein elegantes Hühnerstallentrée.
Iris

Iris » Antwort #166 am:

Wir haben nämlich nicht den gleichen Geschmack was solche Mauern und Terrassen betrifft. ;)
Wie jetzt >:( ;D?! Naja, ich darf von Berufs wegen ja schon keinen Geschmack haben, hihi: was meinst du, wie schwierig das mit manchen Kunden wäre ;)!Also für eure Mauer-Terrasse war es definitiv das Schönste, dass ihr die Inszenierung und Regie übernommen hattet und ich nur als Schauspieler fungierte - von wegen nur "Steine rankarren"! Dass alles so schön geworden ist, liegt an eurem guten Geschmack und Vorstellungsvermögen. Wenn man mit Kunden arbeitet, denen zumindest Letzteres fehlt, dann muß man natürlich selber etwas "führen", in diesem Fall wäre es dann aber vermutlich wirklich nicht so schön geworden. (So, das Lob muß jetzt erst einmal wieder für zwei Jahre reichen. Also merke dir, wo es steht ;)). Noch viel Freude mit Terrasse und Hühnchen wünscht Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #167 am:

Ach - hallo Iris (Du hier? ) ;)Na dann muss ich doch gleich mal was fachliches dazu fragen:Wie ists gemacht?Habt Ihr das "Mäuerchen" (man, mir fällt das Wort dazu nicht ein) trocken aufgesetzt, oder mit Fundament und Mörtelfugen versehen?Erst die Kante gebaut und dahinter dann mit Schotter verfüllt und gepflastert? Oder wie?Viele Grüße,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #168 am:

Nina, Deine Terrasse ist großartig geworden! :D
Conni, euer schöner Hof mit den Natursteinen war die Inspiration dafür. ;) :D Macrantha, da Iris "flüchtig" ist, antworte ich mal. Erst die Mauern trocken und dann mit dem betonartigen Lehmboden, den wir an dieser Stelle haben aufgefüllt. Eventuell müssen wir die Terassenfläche irgendwann noch mal nachbessern, falls es etwas absacken sollte.
Iris hat geschrieben: (So, das Lob muß jetzt erst einmal wieder für zwei Jahre reichen. Also merke dir, wo es steht ;)).
;D ;D
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #169 am:

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #170 am:

wunderbar :o
In der Tat! Fantastisch!Danke für den Link
Aster!