News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Duftwicken blühen nicht (Gelesen 4190 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Duftwicken blühen nicht
Hallo,im vergangenen Jahr hatte ich Duftwicken bzw. Edelwicken an einem Rankgitter gezogen. Diese sind ca. 2 m hoch gewachsen, haben aber so gut wie gar nicht geblüht.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?Mit Gruß, folda
Re:Duftwicken blühen nicht
Waren das wirklich die einjährigen Wicken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht blühen. Oder war's denen zu schattig?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei Wicken versuche ich immer so weit wie möglich, alles verblühte zu entfernen. Wenn die nämlich erst mal samen gebildet haben, haben die ihren Zweck erfüllt und werden blühfaul. Lieber mal ab und zu mal einen Strauß davon pflücken.

wenn es nicht knallsonnig ist, dann blühen die nicht. hatte ich vergangenes jahr auch. hatte überschüssige sämlinge an allen möglichen orten verteilt. die halbschattigen wurden ellenslang, aber null blüten
Na ja, nur noch mal ganz kurz ergänzt:wird vielleicht am Jahr gelegen haben.Es waren natürlich die einjährigen Wickenund hatten eigentlich viel Sonne (soweit diese schien) - und zu schneiden war da eigentlich nichts.