News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Stangenbohne Gelbe aus Siebenbürgen (Gelesen 1356 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Suche Stangenbohne Gelbe aus Siebenbürgen

mickeymuc »

Hallo zusammen, leider war die Sorte dort wo ich sie bestellen wollte ausverkauft :P Hätte vielleicht jemand ein paar Körner für mich (was zum Tauschen findet sich sicher), oder eine Quelle wo es die Samen gibt?Vielen Dank!Liebe Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Nemesia Elfensp.
Re:Suche Stangenbohne Gelbe aus Siebenbürgen

Nemesia Elfensp. » Antwort #1 am:

Hallo Michael,ich kann zwar nicht mit der gesuchten Sorte dienen, aber vielleicht hilft das hier ja auch schon weiter:hast Du es auch schon bei Herrn Bohl angefragt?Ich fand diesen Hinweis:
Gerhard Bohl, der ein Samenarchiv mit hunderten von Bohnensorten betreibt, bestätigt diese Beobachtung in seiner Beschreibung verschiedener Bohnensorten...........Zitat von: http://www.garten-des-lebens.de/verkreu ... tenbohnen/
und bei Thomas Jacob würde sich das Nachfrage evtl. auch lohnen:
Phaseolus vulgaris Siebenbürgische Sorte, ähnlich den Spatzeneiern, aber kleiner - werde ich vermehrenPhaseolus vulgaris Siebenbürgische Sorte, ähnlich, wi oben, aber andere Zeichnung der Bohnensamen - werde ich vermehren.........aus: http://www.derkleinegarten.de/nutzgarte ... ten-1.html
Vielleicht hast Du dort ja Glück!LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Hallo Nemsia,Danke für die Links, das ist aber nett!Ich werde gleich mal nachfragen...Liebe Grüße!Michael
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

Hallo Nemsia,Danke für die Links, das ist aber nett!Ich werde gleich mal nachfragen...Liebe Grüße!Michael
Moin Michael,die Adresse von Herrn Bohl hast Du sicherlich schon gefunden ?:ansonsten hier:http://www.garten-pur.de/153/Garten-pur ... ohl.htmIch drücke die Daumen, daß Du fündig wirst!wünsche Dir ein schönes Gartenjahr 2014Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
July

July » Antwort #4 am:

Hallo Mickeymuc:)Bist Du fündig geworden?Ansonsten....habe gerade in der Bohnenkiste gewühlt......könnte ich Dir wenige paar Samen geben.LG von July
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #5 am:

Hallo July,Vielen Dank fürs Wühlen & Dein Angebot!Ich warte noch auf Antwort, aber hab keine große Hoffnung - ich würde mich nochmal melden, wenn es anderswo nichts wird, okay?Nochmal danke & liebe Grüße,Michael
Antworten