News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erledigt -------------Suche Miniprimelchen (Gelesen 1103 mal)
Moderator: Nina
Erledigt -------------Suche Miniprimelchen
halloich suche miniprimelchen wie diese hier - nur in anderen farben http://www.pic-upload.de/view-22593248/ ... pg.htmlhat jemand was abzugebendanke - bitte pn an mich
liebe grüsse heide
Re:Suche Miniprimelchen
Das ist eine Primula juliae. Die gibt es nur in Violettrot.
Ähnliche Primeln mit etwas größeren Blüten laufen unter Primula x pruhoniciana, einfach mal googeln.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schau da
.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
huhuich danke euch - ich werde googlen und hoffe das ich hier übers forum auch welche bekommen kannhab schon sämtliche gärtnerein durch - früher hatte man die minis in jedem garten - heute findet man sie kaum nochund wenn man welche findet - dann sind sie nicht winterhartlg
liebe grüsse heide
Staudengärtnereien sollte zumindest P. juliae und 'Ostergruß' haben. Die normalen Wildformen von vulgaris, veris und elatior sind auch keine Raritäten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hallo ihr Liebenich wühle mal weiter durchs internet - die pinkfarbenen habe ich ja - hätte halt gerne noch andere farben für den steingarten - gerade die niedrige höhe von max 8 cm finde ich so niedlich in den staudengärtnereien muss man oft immer 3 von der gleichen sorte nehmen - schade - wenn ich anders keine sämlinge oder abstiche bekomme - muss ich wohl bestellenlg
liebe grüsse heide
es müssen ja keine raritäten sein - ich suche halt nur die ganz niedrige wuchsform für den steingarten - mehr möchte ich ja gar nicht - finde sie halt einfach bezauberndgenau wie die stiellosen schlüsselblumen - auch besonders hübschStaudengärtnereien sollte zumindest P. juliae und 'Ostergruß' haben. Die normalen Wildformen von vulgaris, veris und elatior sind auch keine Raritäten.
liebe grüsse heide
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schau mal bei Sarastro, der bietet glaube ich einige Teppichprimeln an, die man sonst nur schwer bekommt.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.