News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lychnis viscaria 'Alba' (Gelesen 1130 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiarello
Lychnis viscaria 'Alba'

tiarello »

Kennt jemand eine verlässliche (Versand-)gärtnerei, die Lychnis viscaria 'Alba' im Programm hat.Und fällt sie echt?
Staudo
Re:Lychnis viscaria 'Alba'

Staudo » Antwort #1 am:

Die sollte in nahezu jeder Staudengärtnerei erhältlich sein. Die Samen fallen echt, so lange keine rotblühenden Vexiernelken in der Nähe sind. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #2 am:

Ich glaube Tiarello meint die Pechnelke Lychnis viscaria, nicht die Vexiernelke Lychnis coronaria ;) .Eine weißblühende Lychnis viscaria ist mir persönlich noch nie über den Weg gelaufen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Saatgut von Lychnis viscaria Alba 'Schnee' wird bei Jelitto und Chilternseeds angeboten.Pflanzenangebote von Lychnis viscaria Alba finde ich im Netz auch mehrere, aber ob die Gärtnereien was taugen weiß ich natürlich nicht.Gärtnerei StricklerGärtnerei NaturwuchsStaudenmann
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

:-[Stimmt. Jelitto hat Saatgut weißblühender Pflanzen im Angebot.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tiarello

tiarello » Antwort #5 am:

Ich glaube Tiarello meint die Pechnelke Lychnis viscaria, nicht die Vexiernelke Lychnis coronaria ;) .
Genau ;) :) Vielen Dank ihr drei. Mit der Lychnis viscaria 'Atropurpurea' hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die überall erhältliche Wildform ist mir etwas zu grell. Und nun habe ich noch von der weißen Form gehört. Leider heißt es ja nicht, dass eine Sorte echt fällt, wenn ein Händler von ihr Samen anbietet ... ::)Deshalb werde ich wohl lieber Pflanzen bestellen.
Antworten