Wird sich wohl als Seifenblasenwunsch entpuppen... ab morgen Vormittag bis Sonntagmittag gilt Warnung vor Starkregen: 35-45 l/m2 innert 24h möglich.Warum nur meine ich immer wieder, es sei hier mal anders als heftig??Hoffentlich kommt der 2-3tägige Regen ab heute Abend sachte runter und nicht wieder kübelmässig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 55350 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:März 2014
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie befürchtet: Das Regengebiet zerfasert im Eifel-Lee - es tröpfelt seit einer Stunde, dazwischen kommt immer wieder mal die Sonne durch. Man kann die Tropfen auf den Wegplatten zählenMal sehen, was für uns davon abfälltIhr Glücklichen! Hier scheint die Sonne bei 14°C. Vermutlich kommt vom aktuellen Regengebiet nicht mehr viel bei uns an.![]()
. Aktuell hat es 12°C und es zieht zu.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das geht ja auch nicht, dass Du länger als eine Woche mit dem Wetter zufrieden bist
Hier tröpfelt es inzwischen auch und ich freu mich, obwohl ich meinen freien Tag eigentlich draußen verbringen wollte. Mit dem böigen Wind macht das aber keinen Spaß
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Wer sagt denn, daß ich mit dem Wetter nicht zufrieden bin?Das geht ja auch nicht, dass Du länger als eine Woche mit dem Wetter zufrieden bist![]()
![]()
![]()
...
Viele Grüße aus der Rureifel
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja Wallu, das sehe ich genauso. Generell regnet es fast immer genau nicht bei uns. Es regnet in Köln oder Bonn aber unheimlich oft nicht im Vorgebirge.
Natürlich mag ich schönes Wetter, aber da ich einiges pflanzen möchte, wäre mir Regen auch sehr lieb.
-
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nicht mal das!Ich würde mal sagen "in Köln oder Bonn scheint es zu regnen" nur wenn man aus Vorgebirge neidisch in dieser Richtung schautEs regnet in Köln oder Bonn aber unheimlich oft nicht im Vorgebirge.![]()
Aster!
-
mifasola
Nordwestzipfel Berlin: 19 Grad, windig, halbwegs sonnig. Die Luft atmet sich staubig-pollig. Ich hoffe, wir kriegen von dem angekündigten Regenband was ab.
ZollernalbHier scheint noch die Sonne vom wolkenlosen Himmel, 18°C. Ganz im Westen kann man Bewölkung erahnen. Und es soll dann am Wochenende ( über 600) Schnee geben
Ach ja, es ist sehr windig!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es regnet immer noch schön kräftig und ohne Pause, die Wiese ist schon wieder quietschgrün 
LG Janis
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Der Sturm hat sich gelegt, ein Schauer wehte in zwei Minuten vorbei und befeuchtete die Luft- es roch für einen Moment nach Erde. Das war es dann wohl auch für das nordöstliche Harzvorland...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier war es wieder ein traumhafter Tag 15,1°. Ab Morgen Abend soll hier auch Regen kommen. Ist mir recht, meine Fässer sind alle leer.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Es war ein milchig trüber, warmer Tag hier, max 17°. Vor 1h hat es begonnen, zu regnen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien war es den ganzen Tag wolkenlos bei 20°C. Sommerstimmung in den Schanigärten
Schöne Grüße aus Wien!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern noch mal ein herrlicher Tag, wenn auch nicht mehr ganz so wolkenlos. Fast 21° gabs hier im windgeschützten Garten nochmal.Die Wolkendecke hat die Wärme etwas gehalten, so dass wir im Moment noch 7° haben bei starker Bewölkung.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 3°C bie leichter Cirrenbewölkung. Tmin waren 1,3°C dank leichtem Föhn. Gestern 21,4°C, gefühlt wie im Sommer. Die Bauern haben die Wiesen glatt gezogen und es roch als ob gemäht wurde wie im Sommer.Die Aussichten bescheren mir für Sonntag eine kleine Sintflut mit 40 Litern. Die kommende Woche dann Nachtfröste an einer Tour, speziell Di auf Mi könnte knackig werden. Das ist gar nicht nett. Die Hostas im Folienhaus sind schon sehr weit, da werd ich um Frostschutzmassnahmen nicht herum kommen um Schäden zu verhindern. "Motzschimpfgrummel"
Staudige Grüße vom Chiemsee!