News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eigene Beiträge wiederfinden (Gelesen 1851 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
eigene Beiträge wiederfinden

Nemesia Elfensp. »

Hallo,wie finde ich meine eigenen Beiträge schnell wieder, um nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat.Ich hätte erwartet, sie im eigenen Profil zu finden, aber bin bisher nicht fündig geworden.Immer erst vorher die emails zu sichten, finde ich nicht so praktisch (durch Häkchen bei: Auswählen falls Sie eMail Benachrichtigung über Antworten zu diesem Thema wünschen)Danke für jegliche UnterstützungLG Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:eigene Beiträge wiederfinden

Quendula » Antwort #1 am:

Im Profil gibt es ganz unten die Option "zeige die letzten ... Beiträge...Los". Dort kannst Du gucken. Reicht aber irgendwann nicht mehr (wenn man zuviel schwatzt ::) ). Mit dem Benachrichtigungshäkchen bist Du schon ganz gut :) . Wenn Du nämlich auf die Benachrichtigungsübersichtsseite gehst, kommst Du direkt in den jeweiligen Thread rein.Eine dritte Möglichkeit, wenn Du auch öfter bei Pur reinschaust, ist die "Neue Posts"- Seite. Ganz oben bei den Tabreitern zu finden. Da kannst Du eine beliebige Zeit einstellen und hast einen erstklassigen Überblick, wo wer was reinschrieb. PS: Hab gerade geguggelt und weiß jetzt, dass wahrscheinlich Elfenspiegel gemeint ist. Trotzdem werde ich auch weiterhin Elfenspucke vervollständigen ;D . Sei mir nicht böse, ich finds niedlich ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

Im Profil gibt es ganz unten die Option "zeige die letzten ... Beiträge...Los". Dort kannst Du gucken. Reicht aber irgendwann nicht mehr (wenn man zuviel schwatzt ::) ). Mit dem Benachrichtigungshäkchen bist Du schon ganz gut :) . Wenn Du nämlich auf die Benachrichtigungsübersichtsseite gehst, kommst Du direkt in den jeweiligen Thread rein.Eine dritte Möglichkeit, wenn Du auch öfter bei Pur reinschaust, ist die "Neue Posts"- Seite. Ganz oben bei den Tabreitern zu finden. Da kannst Du eine beliebige Zeit einstellen und hast einen erstklassigen Überblick, wo wer was reinschrieb. PS: Hab gerade geguggelt und weiß jetzt, dass wahrscheinlich Elfenspiegel gemeint ist. Trotzdem werde ich auch weiterhin Elfenspucke vervollständigen ;D . Sei mir nicht böse, ich finds niedlich ;) .
Ja hallo Quendula,Nemesia Elfenspucke ;D - so war das eigentlich nicht gedacht, aber gelacht habe herzlich darüber. Für's Elfenspiegel hat der Platz nicht mehr gereicht - das hab ich jetzt davon.Danke !!! für Deine Tips - ich werd sie mir mal morgen in Ruhe aneignen.LGNemi
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #3 am:

Moin Quendula,hab's mir jetzt in Ruhe angesehen - das mit der Benachrichtigungsübersichtsseite gefällt mir im Moment am besten. alles übersichtlich und nur die eigenen Beträge.Danke noch mal für Deine Unterstützung!LGschicktNemesia Elfensp. (-iegel, -ucke) :D
Quendula

Quendula » Antwort #4 am:

;)Ich habe aber den Eindruck, dass die Software nur eine Maximalmenge an Benachrichtigungsthreads zulässt. Und dann, bei Überschreiten, irgendwelche "vergisst". Kam mir jedenfalls so vor. Vielleicht kann sich dazu ja mal ein Auskenner äußern.Zausel?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

mir ist auch so. insbesondere das mit den benachrichtigungen war irgendwann sehr mysteriös (wann sie wenn überhaupt kamen). 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

... Zausel?
???Ich habe vierzig Themen in der Benachrichtigung.Das sind jetzt aber alles alte Themen. Ich freue mich sehr, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Das zeigt nämlich, daß jemand so freundlich war und ein altes Thema herausgesucht hat und nicht, wie neuerdings üblich, aus Bequemlichkeit ein neues Thema beginnt.Man kann sich aber, wenn man alle Themen, in denen man seine Beiträge geschrieben hat, beisammen haben möchte, alle ca. hundert Wortmeldungen die letzten einhundert Beiträge anzeigen lassen. Diese Anzeige speichert man z.B. bei Firefox mit "Datei speichern unter" in einem Ordner seiner Wahl ab.Eine Möglichkeit, zusätzlich auch Themen, die einen interessieren und in denen man keine Beiträge platziert hat, aufzulisten, ist z.B. eine Excel- Liste.In einer Tabelle sammelt man die interessanten Themen und verpaßt dem jeweiligen Eintrag den Hyperlink zum Thema.
Josef4

Josef4 » Antwort #7 am:

Im Profil gibt es ganz unten die Option "zeige die letzten ... Beiträge...Los". Dort kannst Du gucken.
Ich vermisse diese Funktion auch sehr. In meinem Profil gibt es unten nur den Button "Achtung, der folgende Button löscht diesen Useraccount unwiederruflich:"(müßte inwiderruflich heißen)
Quendula

Quendula » Antwort #8 am:

Neeneee. Nicht oben in der Leiste das Profil anklicken. Da kommst Du ja in den Änderungsmodus :o .Hier links unter jedem Avatar ist "Profil anzeigen" verfügbar.<------- da
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #9 am:

Hallo Josef,Du suchst beim falschen Profil ;)Schau jetzt nach links, unter meinem Namen ganz unten steht "Profil anzeigen". Das klickst Du an, und dann ist wieder unten "Zeige die letzten .... Beiträge dieses Mitglieds. Los" Du kannst hier die letzten 100 Beiträge finden.Du kommst auch zu dieser Information, wenn Du direkt den Namen in der "User online" Information anklickst.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #10 am:

;D Okay, Du warst schneller ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Quendula

Quendula » Antwort #11 am:

;Dmusste aber lange probieren, bis der Abstand stimmte ;)
Josef4

Josef4 » Antwort #12 am:

Danke euch beiden! ;)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #13 am:

Danke euch beiden! ;)
Danke auch Dir - durch Deine Frage habe ich wieder was dazu gelernt!LG
Zausel

Re: Profil anzeigen

Zausel » Antwort #14 am:

Neeneee. Nicht oben in der Leiste das Profil anklicken. Da kommst Du ja in den Änderungsmodus :o .Hier links unter jedem Avatar ist "Profil anzeigen" verfügbar....<------- da
Klick auf "Profil anzeigen" und Klick auf den Namen eines Users haben den selben Effekt.Beim eigenen Profil muß man bei beiden Wegen erst auf "Ändern" klicken, um in den Änderungsmodus zu kommen.Der ist natürlich falsch, wenn man das Profil nur anzeigen lassen möchte.(Gäste haben kein Profil mehr.)Das habe ich neu gelernt ( ;) ):Beim Klick auf "Profil" ganz oben auf der Seite landet man im für das Anzeigen der letzten eigenen Beiträge "falschen Profil", das ist der Änderungsmodus des eigenen ~."falsches" Profil anzeigen:Änderungsmodus
Antworten