News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo, ich habe hier noch einige einjährige aber trotzdem schon große japanische Wollmispeln, Granatäpfel, Citrussämlinge Blutblumen, Grünlillien, etc. Wer interesse hat melden!
achso ich könnte bei Interesse auch zum Forumstreffen mitbringen..Quitten- und Aprikosensämlinge hätt ich auch noch
*finger zeig auf* Ich würde gerne je einem Quitte- und einem Aprikosensämling ein neues Zuhause geben - sie kämen auf unser Steuobstwiese - wenn's recht wär'.Da würden sich die Bienen des Nachbarn freuen - und wir später auch :DLGsendetNemesiaPS:Wann und wo ist den das Forumstreffen?
Also wenn noch 1 Granatapfel übrig ist, würde ich ihn gerne nehmen ! :)Was möchtest du dafür haben ?
Ich habe mir selbst Granatapfelpflanzen gezogen. Das klappt sehr leicht. Jetzt habe ich hunderte Pflanzen. Davon werden sicherlich ein paar frosthärter sein.Ich habe einfach ein Beet für die Aussaat vorbereitet und die Granatapfelkerne beim Verzehr von vielen Supermarktfrüchten ins Beet gespuckt. Das mache ich jetzt schon im 2. Jahr. Die Pflanzen aus dem Vorjahr sind schon schön gewachsen und die aus diesem Jahr sind auch gekeimt und angewachsen. Jetzt brächte ich mal ein paar extreme Wintertage, denn ich will ja nur die härtesten behalten.Es wird sicherlich höchstens noch 2 Jahre dauern, bis die Pflanzen Blüten und Früchte bekommen.