Quendula, bring Kuchen mit- wir futtern den wieder "unter dem Dach".... Und ein Kuchenrezept geschnorrt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14 (Gelesen 44270 mal)
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
Naja, ich glaube das wird inzwischen als Gegenleistung für die Werbetrommel zum Staudenmarkt hier bei pur geduldet.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Genausogut könntet ihr mir auch vorwerfen, dass ich zur Staudenbörse nur zum Gucken gehe und viel zu wenig einkaufe; vielleicht sogar noch einige Pflanzen, anstatt zu kaufen, mit einem Purler tausche. Das ist doch bestimmt nicht besonders höflich. Thema Kuchen:Es fühlt sich für mich an, als ob wir diese Diskussion alle halbe Jahre führen
. Euer Problem scheint zu sein, dass die Anbieter, die ja auch die Tische und Bänke für ihre Kundschaft zur Verfügung stellen, nicht genug Umsatz machen. Keine Sorge. Von dem Fitzelchen Kuchen werde ich nicht satt. Ganz sicher werde ich mir, genau wie fast alle anderen, noch etwas anderes (Herzhaftes) zum Mittagessen vor Ort kaufen. Die ein zwei mitgebrachten Kuchen sind da genauso wenig geschäftsschädigend, wie die Brezeln, die ich bei der Schaubäckerei kaufe und an den Tischen des Gärtnerhofes verzehre.Viel schlimmer finden die Leute vom Gärtnerhof (der war das doch, oder?) wahrscheinlich, dass da eine beachtliche Horde mehrere! Tischgruppen gleich für zwei Sunden oder so in Beschlag nimmt. Vielleicht sehen sie es aber auch gar nicht so furchtbar, wie wir es hier darstellen. Man weiß es nicht. Aber man könnte fragen.Wenn ihr euch also wirklich wirtschaftskonform verhalten möchtet, solltet ihr euch anstellen, das Gekaufte innerhalb von fünfzehn bis maximal fünfundzwanzig Minuten an den Tischen des Verkäufers verzehren und dann schleunigst Platz für die nächsten Konsumenten machen. Alles andere ist inkonsequent. ;)Ich für meinen Teil bringe Kuchen mit und bei sonnigem Wetter werde ich mir sogar eine Wasserflasche einpacken. So.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wie wär's, wenn jeder sein Campingklappstühlchen mitbrächte? 

Keine so schlechte Idee, könnte man die Purler besser erkenen.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Klappstühlchen, vielleicht Klapptischchen, Täschchen und Beutelchen und ein Wägelchen- am besten man kommt mit Träger... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich gleiche das für dich wieder aus.Genausogut könntet ihr mir auch vorwerfen, dass ich zur Staudenbörse nur zum Gucken gehe und viel zu wenig einkaufe

Apropo Erkennungsschwierigkeiten, ich bin nicht so "blickig", bitte im Zweifelsfall mich ansprechen bzw. wenn ich etwas ratlos umherschaue ein wenig vor meiner Nase auf- und abhopsen, dann werde ich schon auf Euch aufmerksam. 

Von Garten-Pur habe ich keine Erkennungsmarke, aber von der Farngruppe haben wir noch die runden Plaketten. Steht zwar GdS drauf - aber ein Erkennungszeichen wär es doch auch (und nebenbei Reklame für die GdS).Was meint Ihr?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mach' doch - aber ich erkenne dich auch so -
Ich werde mal nach meinem Pur-Schild suchen. Aufgehoben habe ich es jedenfalls - aber ob es sich auch finden lassen will, wer weiß.Bei mir blüht seit ein paar Tagen ein gefülltes Schneeglöckchen an einem markanten Fleckchen, wo kein anderes Glückchen steht. Das kann nur das von Staudo vom letzten Jahr sein
, Natürlich hatte ich vergessen, wohin ich es gepflanzt hatte - aber nun ist es da 

Und wenn Du noch so eine ratlos umherschauende Person siehst, das bin dann ich.Apropo Erkennungsschwierigkeiten, ich bin nicht so "blickig", bitte im Zweifelsfall mich ansprechen bzw. wenn ich etwas ratlos umherschaue ein wenig vor meiner Nase auf- und abhopsen, dann werde ich schon auf Euch aufmerksam.
Mein Pur-Schildchen hängt hinter mir am Regal.
Und ich gucke, ob ich es schaffe auch mal wieder zu kommen.
Die Liste der Anbieter habe ich auch gefunden!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mal schauen, ob ich auch noch ein Schildchen hinbekomme.
Setz einfach Dein Avatar-Gesicht auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Genau das habe ich vor.
Nur kleiner und nicht vor's Gesicht.