News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28329 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014
wurzelyams

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und gestern lasagne mit karottensalat
dann lieber gar nixabgesehen davon, dass ich nix mag, was aus'm Wasser kommtkann ich nicht leiden, wenn Ungeniessbares auf meinem Teller rumflapptund Tomatensauce von Muschelschalen leckenist bestimmt nicht mehr mein Stilwie an einem Knochen nagen oder kratzen100x lieber wohlschmeckende Wurzelnnein bin weder Vege noch Vega noch sonstwie Kostveraechterprobiere alles, mag wenigesund was, wo ich nicht nachvollziehen kann, was drin is schon gleich gar nichtdann lieber ehrliche, wohlschmeckende Wurzeln in Olivenoel sanft gebrutzeltwann hast Du Deine letzte Yam gegessen?Aella hat geschrieben:
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Jetzt sei mal nicht so eingeschnappt, kudzu
.Leider war Deine Aussage "Yams" etwas kurz gehalten
. Da bekommt man doch gar keinen Appetit. Wie hast Du sie eigentlich zubereitet? Ich habe sowas nämlich noch nie gegessen. Schmeckt nach irgendwas Bekanntem? Ist sie mehlig?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Mmmhmmm zwerggarten, das sieht alles unverschämt lecker aus; ich möchte erst die Antipasti mit Gartensalat und dann die cozze in Tomatensauce und hinterher vielleicht noch einen kleinen Happen von Aellas Lasagne.Bei uns gab es am Donnerstag Pizza mit Tomaten und Mozzarella und Salami (für GG) bzw. Kochschinken (für mich).Am Freitag gab es einen leckeren Eintopf auf der Grundlage einer Portion Gulasch aus der Gefriere, dazu kam ein Spitzkohl und Risoni.Und gestern gab es frische Tagliatelle mit frischem Spinat in einer Kochschinken-Ricottasauce mit viel Parmesan.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Bluetenzauber
Süßkartoffel-Gemüseauflauf mit Schafskäse und Salat.
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies.
och herrjeh, da braucht's schon a bissl mehr als Miesmuscheln, mich einschnappen zu lassen :Dich bell halt ab und an, beiss aber ganz, ganz selten"in Olivenoel sanft gebrutzelt"wie schmeckt Yam? welche Yam? ich hatte white yam (Dioscorea rotundata)schmeckt wie eine Mischung aus Boniato (gehoert zu den Winden) und Purple Yam (Dioscorea alata)
- Aella
und ich dachte, das yams sollte soviel wie yummy=lecker heißen und sollte als antwort auf zwerggartens essen gelten.eigentlich wollte ich mit meinem "wurzel?" nur einen schlechten witz reissenyams

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Lieschen, hast Du schon mal Paprikaschoten mit Quinoa gefüllt? Oder mit Couscous? Ich würde sie gern mal ohne Fleisch-Füllung machen.Hier gab es heute Schummelpaella (aus dem Backofen). War reichlich, den Rest gibt es morgen.
mach ich manchmal mit Couscous und dann noch Feta dazu, sehr lecker!Bei mir gibt es gleich Spaghetti mit Tomaten-Garnelen-Sauce, schnelles Sonntagsabendessen@ Lieschen, hast Du schon mal Paprikaschoten mit Quinoa gefüllt? Oder mit Couscous?

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Bei mir gibts jetzt Hühnerfrikassée mt Reis , leckerGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Mine, danke für die Anregung
.

Ja, habe ich. Da kannst Du dann alles mögliche mit rein tun:verschiedenste Käse (Schafskäse wie von Mine empfohlen ist sehr lecker), Schmand, getrocknete Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Kräuter... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Meine waren heute mit Sojaschnetzeln (gewürzt mit Senf, Knoblauch, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen) gefüllt.@ Lieschen, hast Du schon mal Paprikaschoten mit Quinoa gefüllt? Oder mit Couscous? Ich würde sie gern mal ohne Fleisch-Füllung machen.