News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bilder aus dem März 2014 (Gelesen 15347 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Bilder aus dem März 2014
Was es auch immer sein mag - Du läutest nun schon an mit weiteren zauberhaften Bildern!?
:DDeine Serien gefallen mir immer wieder - die anderen Fotografen-/innen-Sichtweisen und -techniken sind allerdings auch interessant.
:DJa, man sollte weniger im Garten arbeiten sondern betrachten!
LG und einen schönen Sonntag allerseits.Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenladys Elfchen in Post 89 gefallen mir sehr, mein Favorit ist das erste der Dreierserie. Halt wieder ein Gartenlady-like Bild mit unverkennbarer Handschrift. Bei dem Narzissenbild darunter stört mich das angeschnittene Laub unten. Das dritte Foto finde ich auch gut.Jens Narzissenbild mag ich auch, obwohl es dunkler gehalten ist. Ich mag auch dunklere Fotos, wenn sie gut gemacht sind. Und dieses hier ist gut.Franks "Statt Blumen" hat auch was. Das Bild lässt viel Spielraum für eigene Gedanken, Interpretationen, Assoziationen. Jedoch gefällt mir hier das kleinere Vorschaubild besser als das Original. Beim Original wandert mein Auge etwas unruhig hin und her.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gartenladys' Glöckchen, Franks 'statt Blumen' und Vengas Foto gefallen mir sehr gut!Ich habe heute mal Tulpenstudien im Hochformat betrieben:

und hier einmal im Querformat:
Und das hier ist der Prototyp der diesjährigen Osternester:
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Entrückend schön - ganz wundervoll!Statt Blumen...!![]()
![]()
![]()

Wie schön, die Fotosaison ist eröffnet wie man an Euren Bildern sieht. :Dbristlecone, hier wäre ein kleinerer ABM vieleicht besser gewesen.Läßt sich immer leicht sagen.
Die Narzissen sind toll.Gartenlady, eine schöner Tropfen mit Motiv innen drinnen. :DFrank, wo kommt den das ganze Wasser her?
Gefällt mir mit den Blautönen. :DVenga, das ist ein schöner farbiger Neuaustrieb.
Thomas, das zweite Tulpenbild gefällt mir, da hat die Blüte ringsrum mehr Platz.
Das Gesteck ist entzückend! Selber gemacht?
Nachdem ich nun wahrscheinlich "Zwangspause" hab, komme ich mal wieder dazu ein paar Bilder zu zeigen.Im Moment begeistern mich die Buschwindröschen.

LG Ute

Ute, die ersten beiden finde ich sehr gelungen. Weiter so!War immer noch nicht bei meinen Buschwindröschen. Es ist allerhöchste Zeit!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Im März gibt es ja nicht nur Frühblüher, die Ihr immer so entzückend ablichtet, sondern es geht jetzt auch so richtig los mit mit Aussaat und Pikieren etc....

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ganz wunderbar die Spiegelung in Franks Foto. Toll gesehen und schöne Farben.Die Tischdeko von Thomas ist sehr gelungen.Die Elfen, besonders Bild Nr.3 und die beiden ersten Anemonen finde ich klasse.
Frida, Anzucht Nr. 6 wird sicher ein Bild für dein nächstes Buch, oder?

Es blüht:[td][galerie pid=108920]Abendglocken[/galerie][/td][td][galerie pid=108919]erste Herzen[/galerie][/td][td][galerie pid=108917]Orangekönigin[/galerie][/td][td][galerie pid=108916]P_ vulgaris[/galerie][/td][td][galerie pid=108918]Logenplatz[/galerie][/td]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das sind ja viele schöne Fotos zu sehen, Franks Statt Blumen ist wirklich eindrucksvoll.Das Osternest, eine schöne Deko. Aber die Hühner im Album finde ich Spitze.Utes erste Anemone gefällt mir sehr gut.@frida, eindrucksvolle Ansicht der Arbeiten, die man bei der Anzucht hat.@marygold, die Orangekönigin habe ich schon im Epimediumthread bewundert, Deine Serie ist insgesamt wunderschön, aber das Epimedium gefällt mir am besten.
LG
Venga
Venga