News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sämlinge von Hippeastrum argentinum abzugebenI (Gelesen 816 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sämlinge von Hippeastrum argentinum abzugebenI
Im Dezember 2012 habe ich Hippeastrum argentinum ausgesät - sehr erfolgreich!Davon kann ich jetzt ein paar Zwiebelchen abgeben, die bereits einzogen. Später kommen noch mehr dazu, das zweite Töpfchen stand feuchter. Bei Interesse bitte PM.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Terrorkrümel
Re:Sämlinge von Hippeastrum argentinum abzugebenI
Hallo Oile, gerade gesehen =) Meinst du die kann man auch mit Hippeastrum (Amaryllis) kreuzen, die man im Laden kaufen kann?
*nyamm nyamm* Kekse
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Keine Ahnung. Diese Sämlinge, die ich habe, sind noch nicht blühfähig und ich weiß nicht, wie schnell sie das werden. Aber wenn sie blühen, kann man das sicher versuchen. Das sollten wir dann aber oben weiter diskutieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh, Oile, gerade gesehen! Da habe ich Interesse!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
-
Auch Du, Klio?
Dich nehme ich auf die Liste. Die Zwiebeln des ersten Topfes sind jetzt verteilt.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!